LabVIEWForum.de
Exe ausführen - Zu lesende Datei wählen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Exe ausführen - Zu lesende Datei wählen (/Thread-Exe-ausfuehren-Zu-lesende-Datei-waehlen)



Exe ausführen - Zu lesende Datei wählen - sumsi - 27.10.2015 09:00

Hallo,

ich habe mir mit dem Application Builder eine Exe erstellt. Diese fragt mich jedoch nach dem Öffnen nach den zu lesenden Datei. Woran kann dies liegen bzw. was hat es damit auf sich?

Wenn ich hier auf Abbrechen klicke, bekomme ich einen Fehler 43

Ansonsten muss ich irgendeine Datei auswählen, damit meine Exe startet.

Vielen Dank schonmal

Sumsi


RE: Exe ausführen - Zu lesende Datei wählen - jg - 27.10.2015 09:05

Lädst du in deinem Code irgendeine Datei, z.B. eine Ini-Datei?

Wie lautet die Meldung genau? Falls z.B. ein dynamisch geladenes VI fehlt, dann sollte dir das die Fehlermeldung mitteilen.

Gruß, Jens


RE: Exe ausführen - Zu lesende Datei wählen - sumsi - 27.10.2015 09:54

Hallo,

ja ich lade einige Dateien, jedoch keine Ini-Datei und immer erst nach dem Bestätigen eines Buttons der mir das Dateidialogfeld öffnet. Diese setzte ich Standardmäßig vorab über die Eigenschaftsknoten so, dass die Diagloge nicht geöffnet sein können. Zudem passt der Text der Eingabeaufforderung nicht zu der von mir vorgegebenen.

Ansonsten habe ich noch einen Dateipfad angelegt. Kann es an diesem liegen, dass er mich immer danach fragt? Wobei er mir dann ja auch den DAteipfad in das entsprechende Anzeigeelement schreiben müsste.

Schon mal vielen Dank
so, am Dateipfad liegt es wohl nicht, dieser als Konstante eingefügt bringt die selbe Meldung

Hab jetzt aber gemerkt, dass in mein eines Bild eine Datei geladen wird, mach mich jetzt mal auf die Suche nach dem Problem


RE: Exe ausführen - Zu lesende Datei wählen - jg - 27.10.2015 10:15

(27.10.2015 09:54 )sumsi schrieb:  Ansonsten habe ich noch einen Dateipfad angelegt. Kann es an diesem liegen, dass er mich immer danach fragt? Wobei er mir dann ja auch den DAteipfad in das entsprechende Anzeigeelement schreiben müsste.
Schon möglich, falls du z.B. Pfade dynamisch unter Verwendung von "This VIs Path" erstellst. Denn innerhalb eine Exe liefert dieses VI andere Pfade.
(27.10.2015 09:54 )sumsi schrieb:  so, am Dateipfad liegt es wohl nicht, dieser als Konstante eingefügt bringt die selbe Meldung
Offtopic2
Konstante Absolutpfade haben innerhalb einer Exe nichts verloren.

Gruß, Jens


RE: Exe ausführen - Zu lesende Datei wählen - IchSelbst - 27.10.2015 12:00

(27.10.2015 09:54 )sumsi schrieb:  mach mich jetzt mal auf die Suche nach dem Problem
Poste halt mal ein Hardcopy von der Fehlermeldung ...