LabVIEWForum.de
*.png Datei nur in gewissem Fall anzeigen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: *.png Datei nur in gewissem Fall anzeigen (/Thread-png-Datei-nur-in-gewissem-Fall-anzeigen)



*.png Datei nur in gewissem Fall anzeigen - sensor_verknüpfer - 28.10.2015 08:54

Hallo,

ich bin relativ neu in LabVIEW. In meinem VI vergleiche ich die eingehende mittlere Geschwindigkeiten eines Encoders mit von mir gesetzten Werten. Ich möchte das unter einem gewissen Schwellenwert ein Stop-Schild im Frontpanel angezeigt wird; wenn die Geschwindigkeit jedoch höher ist, nichts angezeigt wird und damit durchsichtig ist. Denn ich habe im rechten Teil meine sFrontpanels schon eine Anzeige für verschieden Statusmeldungen.

Danke!


RE: *.png Datei nur in gewissem Fall anzeigen - BNT - 28.10.2015 11:05

PNG in ein Picture-Ring und Ränder transparent machen.
Den Indikator kannst Du über eine Property-Node sichtbar und unsichtbar schalten.

Gruß Holger


RE: *.png Datei nur in gewissem Fall anzeigen - sensor_verknüpfer - 28.10.2015 14:40

Danke! Smile


RE: *.png Datei nur in gewissem Fall anzeigen - GerdW - 28.10.2015 18:25

Hallo verknüpfer,

Zitat:Ich möchte das unter einem gewissen Schwellenwert ein Stop-Schild im Frontpanel angezeigt wird; wenn die Geschwindigkeit jedoch höher ist, nichts angezeigt wird und damit durchsichtig ist.
Das hört sich nach genau zwei Zuständen an: ideal für eine boolsche Anzeige!
Also zweite Lösung: boolschen Indicator "customizen", einmal mit dem STOP-Symbol, einmal mit einem transparenten PNG. (Am einfachsten geht das mit dem einfachen Rechteckkästchen aus der klassischen Palette.) Jetzt nur noch mit der Vergleichsfunktion verknüpfen: Fertig…