LabVIEWForum.de
Daten aus Blockdiagramm kopieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Daten aus Blockdiagramm kopieren (/Thread-Daten-aus-Blockdiagramm-kopieren)



Daten aus Blockdiagramm kopieren - eincremerle - 09.11.2015 13:04

Hallo,

ich bin LabVIEW Anfänger und möchte aus einem VI Sachen in ein anderes VI kopieren (Blockdiagramm). Allerdings löscht es dabei meine Einstellungen, und die Einstellungen die vorher waren lassen sich nicht reproduzieren. Gibt es eine andere Möglichkeit als Copy/Paste?

Vielen Dank!


RE: Daten aus Blockdiagramm kopieren - jg - 09.11.2015 13:13

Welche Einstellungen gehen dir verloren? Ich weiß da auf Anhieb nichts, was mir verloren geht...

Gruß, Jens


RE: Daten aus Blockdiagramm kopieren - Lucki - 09.11.2015 15:13

(09.11.2015 13:04 )eincremerle schrieb:  Gibt es eine andere Möglichkeit als Copy/Paste?
Bei mir geht auch nichts verloren, aber wenn Du schon so fragst:
Einfach mit der Maus in das andere VI hineinziehen. In Windows bewirkt das normalerweise eine Verschiebung. In LV auch, aber nur wenn es sich um das gleiche VI handelt. Beim Verschieben in ein anderes VI bleiben die Elemente im alten VI erhalten - es ist also ein Kopieren.