LabVIEWForum.de
Werte abspeichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Werte abspeichern (/Thread-Werte-abspeichern)



Werte abspeichern - alles-ottlik - 12.11.2015 09:14

Hi,

Ich bin neu hier und weiß auch nicht genau ob das der richtige Bereich ist für meine Frage, aber hoffe mal schon Wink.

Zu meinen (unseren) Anliegen: Wir arbeiten gerade an unseren Techniker-Abschlussprojekt und es geht dabei um zwei Applikationen die wir über LV regeln. Soweit ist alles ganz gut geworden bis auf eine Funktion die uns nicht gelingen möchte.

Es geht dabei um einen LDR den wir über DAQ messen und die erfassten omischen Werten dann vergleichen wollen und ausgeben wollen welchen Helligkeitszustand es gerade hat.

Und nun dachten wir uns wir möchten es anschließend abspeichern(in txt oder excel), indem das TRUE-Signal von den Vergleichern meinen vorgegebenen Text frei gibt. Im Sinne von z.B.:
True = " Zustand 75% um 12:18 Uhr"
False = nichts speichern

Ist so etwas in der möglich? Oder ist unsere Gedankenansatz überhaupt nicht machbar ?

--> Wir verwenden LV 2014, ein Beispiel ist angehängt nur eben nicht mit dieser Speichern-Funktion.

EDIT:// Wir sind erst seit ein paar Wochen am LV programmieren, also bitte ein bisschen Nachsicht wenn nicht alles perfekt ausgedrückt wurde Big Grin Wink.

mfg
ottlik


RE: Werte abspeichern - Trinitatis - 12.11.2015 17:22

(12.11.2015 09:14 )alles-ottlik schrieb:  Zu meinen (unseren) Anliegen: Wir arbeiten gerade an unseren Techniker-Abschlussprojekt

Moin Jungs,

also wenn ihr mit der Rechtschreibung eure Technikerarbeit abgebt...
Ich würd´sie euch umme Ohr´n hauenBig Grin


Aber dafür gibt es jetzt auch einen VI-Vorschlag als Snippet.



Gruß, Marko


RE: Werte abspeichern - IchSelbst - 12.11.2015 18:31

Offtopic2

(12.11.2015 17:22 )Trinitatis schrieb:  
(12.11.2015 09:14 )alles-ottlik schrieb:  Zu meinen (unseren) Anliegen: Wir arbeiten gerade an unseren Techniker-Abschlussprojekt

Ein hervorragendes Beispiel für eine nur möglicherweise falsche Deklination: Anliegen ist Einzahl und Mehrzahl. Genauso kompliziert wie der Dativ in Einzahl, der ja bekanntermaßen der Tod vom Genitiv ist, ist die Sache mit den Kommas. Ganz schlimm sind solche Kommas, von denen man nicht weis, ob sie vor oder nach das Nicht gehören: Ich meine mit meinen Post den Trinitatis nicht, alles-ottlik!

YahooYahoo


RE: Werte abspeichern - jg - 12.11.2015 19:51

Offtopic2
(12.11.2015 18:31 )IchSelbst schrieb:  Ein hervorragendes Beispiel für eine nur möglicherweise falsche Deklination: Anliegen ist Einzahl und Mehrzahl. Genauso kompliziert wie der Dativ in Einzahl, der ja bekanntermaßen der Tod vom Genitiv ist, ist die Sache mit den Kommas. Ganz schlimm sind solche Kommas, von denen man nicht weis, ob sie vor oder nach das Nicht gehören: Ich meine mit meinen Post den Trinitatis nicht, alles-ottlik!
Ich weiß, ich weiß, deutsche Sprache - schwere Sprache. Angel_not
Gruß, Jens


RE: Werte abspeichern - Trinitatis - 13.11.2015 01:11

(12.11.2015 18:31 )IchSelbst schrieb:  Offtopic2

(12.11.2015 17:22 )Trinitatis schrieb:  
(12.11.2015 09:14 )alles-ottlik schrieb:  Zu meinen (unseren) Anliegen: Wir arbeiten gerade an unseren Techniker-Abschlussprojekt

Ein hervorragendes Beispiel für eine nur möglicherweise falsche Deklination: Anliegen ist Einzahl und Mehrzahl.

...ja - ich gebe zu, ich habe den möglicherweise 3. Dativ-Fehler gleich auf die ersten beiden projiziert. Das könnte ggf. fehlerfrei gewesen sein - glaube ich aber eher nicht.Big Grin
Bei der Kommasetzerei vor oder nach dem Nicht komme ich allerdings nicht mehr hinterher, wobei mir natürlich auch aufgefallen ist, dass so einige Kommas fehlten und die omischen Werte wahrscheinlich garnicht soo alt sind. Aber man will ja auch kein Erbsenzähler seinBig Grin


Gruß, Marko


RE: Werte abspeichern - alles-ottlik - 13.11.2015 09:50

Hey,

@ Trinitatis: Dein VI-Vorschlag ist ja schon ganz gut, aber irgendwie springt die Case-Struktur immer auf 0% Helligkeit?

Kann da evtl. mal einer nochmal in meine VI reinschauen und einen Tipp geben was man da noch anders machen muss?

btw ... schön das meine Rechtschreibung so eine gute Laune verbreitet, aber das hier ist doch ein Forum und kein Rechtschreibcontest, also solange die Message ankommt ist doch alles gut. Big Grin Dais


RE: Werte abspeichern - Trinitatis - 13.11.2015 10:32

(13.11.2015 09:50 )alles-ottlik schrieb:  aber irgendwie springt die Case-Struktur immer auf 0% Helligkeit?

Dann knote mal deine Leitung, die zur Casestruktur geht, nicht an eine Konstante sondern an den Schieberegler, so wie es in meiner Version war.


Gruß, Marko