LabVIEWForum.de
Labview + TortoiseSVN - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Labview + TortoiseSVN (/Thread-Labview-TortoiseSVN)



Labview + TortoiseSVN - Kauzig - 23.11.2015 11:16

Hallo werte Community,

ich hoffe ich stelle hier keine Frage die schon x-mal beantwortet wurde. Bei dem Durchsuchen vom Forum bin ich zumindest auf keine direkte Lösung gestoßen.

Grundsätzlich funktioniert bei mit das Ein-/Auschecken von Labview-Filen am Server ohne Probleme, auch die LV-Plugins: "JKI-tool tortoisesvn" und "Viewpoint TSVN Toolkit" aus dem JKI VI-Package Manager funktionieren soweit.

Ich würde jedoch gerne via VIs, bzw. eben programmiertechnisch auf das Ein-/Auschecken , Versionsverwaltung etc.zugreifen können, gibt es hierfür bereits ein Plugin bzw. ist es überhaupt möglich auf den SVN so zuzugreifen?

LG
Daniel


RE: Labview + TortoiseSVN - TSC - 23.11.2015 11:57

Hallo,

ich habe sowas vor Jahren mal implementiert. Damals habe ich Tortoise mit Kommandozeilen-Operationen installiert. Das war ein seperates Häkchen während des Insatallationsprozesses, welches per Default deaktiviert war.
Anschließend habe ich dann entsprechende Kommandozeilen in LabVIEW hiterlegt und mit der Funktion:
Funktionen -> Konnektivität -> Bibliotheken & Programme -> Systembefehl ausführen
[attachment=54691]
ausgeführt. Das läuft bei mir noch heute so!

Vg,
Totti

EDIT: Grafik zum Menüpfad hinzugefügt, da englische Version von LabVIEW verwendet wird!


RE: Labview + TortoiseSVN - Kauzig - 25.11.2015 10:13

Herzlichen Dank für deine Antwort.
hoffte zwar auf eine Möglichkeit mit VIs oder dergleichen, aber werde mich somit wohl hiermit spielen und testen.

LG


RE: Labview + TortoiseSVN - TSC - 25.11.2015 10:45

(25.11.2015 10:13 )Kauzig schrieb:  Herzlichen Dank für deine Antwort.
hoffte zwar auf eine Möglichkeit mit VIs oder dergleichen, aber werde mich somit wohl hiermit spielen und testen.

LG

Eine entsprechende Bib ist ja schnell gebaut! Einfach schauen, welche Kommandozeilen-Befehle du benötigst. Jeder Befehl bekommt ein entsprechendes VI mit entsprechenden Ein- und Ausgängen. Intern werden die ein und ausgänge dann lustig zu ner Kommandozeile verbastelt. Fertig! Ich bin mir beinahe sicher, dass es sowas schon fertig gibt. Aber das Suchen dauert wohl länger als das Bauen! Wink Außerdem mag ich es, Eigenes zu verwenden. Dann weiß ich woher es kommt und was drin steckt!