LabVIEWForum.de
Themen mit Lösung Kennzeichnen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LVF - NEWS (/Forum-LVF-NEWS)
+--- Forum: Forum Feedback & Support (/Forum-Forum-Feedback-Support)
+---- Forum: Vorschläge und Ideen (/Forum-Vorschlaege-und-Ideen)
+---- Thema: Themen mit Lösung Kennzeichnen (/Thread-Themen-mit-Loesung-Kennzeichnen)



Themen mit Lösung Kennzeichnen - TSC - 25.11.2015 09:27

Hallo zusammen,

momentan gibt es diverse kleine Bildchen um den Status eines Themas anzuzeigen (siehe Grafik).
[attachment=54714]
Könnte man nicht auch noch einen "grünen Punkt" hinzufügen, wenn das Thema mit einer Lösung versehen wurde?

VG,
TSC


RE: Themen mit Lösung Kennzeichnen - Lucki - 25.11.2015 10:11

Das wäre bestimmt ein sehr guter Voschlag - wenn, ja wenn diese "Lösungen" wirklich ein sehr wichtiges Instrument bei der Suche nach Problemlösuungen wären. Meiner Erfahrung nach ist das eher nicht das Fall. Gute Lösungen der angefragten Probleme gibt es fast immer, nur wird in der Regel nichts als "Lösung" angekreuzt. Oder aber ein Beitrag wird als Lösung angekreutzt, aber es ist nicht der beste. Es kommt auch vor, dass der Fragesteller selbst seine suboptimalen Nachbesserungen als Lösung ankreuzt.
Die Hauptkrankheit ist eben, dass die Fragesteller meist Anfänger sind und oft nicht kompetent genug, die beste Lösung in zu erkennen. Aber sie werden in grüner Fettschrift aufgefordert möglichst immer bewerten.
Also meine subjektive Meinung ist: Beiträge ausgrünen = Gaga. (Ich freue ich mich trotzdem riesig, wenn ein Betrag von mir ausgegrünt wird. Eine gewisse Eitelkeit, jenseits aller Vernunft, scheint eben angeboren zu sein. Big Grin)


RE: Themen mit Lösung Kennzeichnen - TSC - 25.11.2015 10:41

Sorry, mir viel einfach keine andere Reaktion ein!