LabVIEWForum.de
Nachkommastellen abgeschnitten beim einlesen einer csv-datei in ein array - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Nachkommastellen abgeschnitten beim einlesen einer csv-datei in ein array (/Thread-Nachkommastellen-abgeschnitten-beim-einlesen-einer-csv-datei-in-ein-array)



Nachkommastellen abgeschnitten beim einlesen einer csv-datei in ein array - noled - 02.12.2015 15:35

Hallo miteinander,

ich hab die letzten Tage angefangen mich mit Labview zu beschäftigen und habe mein erstes Problem auch fast erfolgreich gelöst.
Ich möchte eine CSV-Datei einlesen und diese in ein array schreiben.
Das funktioniert auch soweit, bis auf den Fakt, dass er immer nach der 3 Nachkommastelle abschneidet.
In der Kontexthilfe stand, dass ich mit Hilfe des befehls %.7f dies ändern könnte auf 7 signifikante Stellen, aber das brachte leider keinen Erfolg.
Im Anhang hab ich mal mein Programm und eine Test-Datei gehängt.
Vllt hab ich auch einen kompletten Denkfehler.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

LG
Sören


RE: Nachkommastellen abgeschnitten beim einlesen einer csv-datei in ein array - jg - 02.12.2015 16:01

Ist eine Anzeige Einstellung deines Numeric-Indicator. Rechtsklick -> Display Format...
[attachment=54796]
Gruß, Jens


RE: Nachkommastellen abgeschnitten beim einlesen einer csv-datei in ein array - noled - 02.12.2015 16:37

Vielen dank Jens