LabVIEWForum.de
Beim vergleich kommt anscheinend schon kein boolscher Wert raus - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Beim vergleich kommt anscheinend schon kein boolscher Wert raus (/Thread-Beim-vergleich-kommt-anscheinend-schon-kein-boolscher-Wert-raus)



Beim vergleich kommt anscheinend schon kein boolscher Wert raus - noled - 03.12.2015 17:22

Hallo miteinander,

ich probiere einen Vergleich durchzuführen(zu sehen im Anhang).
Laut Labview hilfe bekomme ich bei der Größer gleich Funktion einen boolschen Wert heraus und bei der Auswählen Funktion benötige ich so einen, darum sehe ich auch nicht so wirklich, warum ich sie nicht bzw. nur gestrichelt verbinden kann.
Ich habe auch die beiden Modi "Elemente vergleichen" und "Elementsätze vergleichen" getestet.
Desweiteren habe ich auch probiert, ob ich mit dem Vergleich eine Casestruktur ansprechen kann, aber auch dabei tritt der Fehler auf.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG
Sören


RE: Beim Vergleich kommt anscheinend schon kein boolscher Wert raus - GerdW - 03.12.2015 17:26

Hallo Sören,

ich weiß ja nicht, was dich an deinem VI stört, aber bei mir ist es korrekt verdrahtet…
Und wenn ich einen Button an die Stop-Bedingung der While-Loop anschließe, sogar lauffähig!

Wenn dich das aber stören sollte, kannst du natürlich auch auf den Vergleich und das Select verzichten:
[attachment=54804]


RE: Beim vergleich kommt anscheinend schon kein boolscher Wert raus - noled - 03.12.2015 17:35

Hallo GerdW,

ich hab es jetzt einfach nochmal neu zusammengeklickt und jetzt ging es auch.
keine Ahnung was mein Fehler war aber jetzt funktioniert es wie es soll.

danke fürs draufschauenBig Grin


RE: Beim vergleich kommt anscheinend schon kein boolscher Wert raus - Lucki - 04.12.2015 09:35

..und hier die Vereinfachung der Vereinfachung:
[attachment=54809]