LabVIEWForum.de
horizontale Bildlaufleiste - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: horizontale Bildlaufleiste (/Thread-horizontale-Bildlaufleiste)



horizontale Bildlaufleiste - stefan d - 17.03.2010 11:34

hallo zusammen,
ich habe in einem VI das Frontpanel mit Trennbalken horizontal geteilt. Nun habe ich für jeden der zwei Fensterbereiche eine eigene horizontale Bildlaufleiste. Ist es irgendwie möglich dass sich beide Bildlaufleisten auf gleiche Weise bewegen, wenn ich nur eine der beiden betätige?
Ich hab es schon mit Eigenschaftsknoten probiert, allerdings ohne Ergebnis.
Hat irgendjemand einen Tip für mich?

ich danke im Voraus.


horizontale Bildlaufleiste - Y-P - 17.03.2010 11:41

Nur verständnishalber:
Meinst Du folgende 2 Scrollleisten?
[attachment=25213]

Gruß Markus


horizontale Bildlaufleiste - stefan d - 17.03.2010 12:06

nein, du hast die vertikalen markiert. ich meine die Bildlaufleisten die horizontal verlaufen, also genau die anderen :-)


horizontale Bildlaufleiste - jg - 17.03.2010 12:32

[attachment=25219]

Gruß, Jens


horizontale Bildlaufleiste - stefan d - 17.03.2010 12:41

Das ist die Lösung :-) Jetzt kann ich einen der beiden Scrollbalken ausblenden und beide Fensterbereiche über einen Scrollbalken gleichmäßig verschieben.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


RE: horizontale Bildlaufleiste - RonnyN - 03.06.2015 11:53

Hi,
das gleiche wird doch sicherlich auch mit den Scrollleisten von Arrays zu realisieren sein oder?

Grüße,
Ronny


RE: horizontale Bildlaufleiste - Trinitatis - 03.06.2015 11:56

(03.06.2015 11:53 )RonnyN schrieb:  das gleiche wird doch sicherlich auch mit den Scrollleisten von Arrays zu realisieren sein oder?

Ja, über die Eigenschaft "Indexwerte"


Gruß, Marko