LabVIEWForum.de
XY-Daten werden nach laden nur kurz in Graph dargestellt - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: XY-Daten werden nach laden nur kurz in Graph dargestellt (/Thread-XY-Daten-werden-nach-laden-nur-kurz-in-Graph-dargestellt)

Seiten: 1 2


RE: XY-Daten werden nach laden nur kurz in Graph dargestellt - Daniel90 - 26.01.2016 11:57

Wo schließe ich denn dann die Eingangsseite am Schieberegister an? Die Daten werden doch vom Lese-VI aufgerufen, da brauch ich doch dann keine Eingangsseite?!


RE: XY-Daten werden nach laden nur kurz in Graph dargestellt - GerdW - 26.01.2016 12:15

Hallo Daniel,

wenn du willst, dass der Plot länger gezeigt wird, musst du eben diese Plotdaten irgendwo speichern! Wo? In einem Schieberegister! Wall
Kann doch nicht so schwer sein…

So könnte man dein VI vereinfachen, wenn man aufräumen und sinnvolle Funktionen verwenden würde:
[attachment=55155]
(Die Rnd()-Funktion ersetzt deinen DAQ-Assi.)

Dieser ganze Wust an Schleifen und das Umwandeln eines DBL-Arrays in ein String-Array und wieder zurück in ein DBL-Array nennt sich Rube-Goldberg! Big Grin


RE: XY-Daten werden nach laden nur kurz in Graph dargestellt - Freddy - 26.01.2016 12:16

Ich hab Dir mal Dein VI geordnet.
So kannst Du den Datenfluss besser erkennen.

Gruß
Freddy
lv14_img


RE: XY-Daten werden nach laden nur kurz in Graph dargestellt - Daniel90 - 29.01.2016 11:02

War ne schwere Geburt aber jetzt hats geklappt :blush
Vielen Dank für die Hilfe!!!

Gruß Daniel90