LabVIEWForum.de
Eigenschaftsänderungen an mehreren Controls gleichzeitig auf TabControl - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Bug Liste (/Forum-LabVIEW-Bug-Liste)
+---- Forum: LabVIEW 2014 (/Forum-LabVIEW-2014)
+---- Thema: Eigenschaftsänderungen an mehreren Controls gleichzeitig auf TabControl (/Thread-Eigenschaftsaenderungen-an-mehreren-Controls-gleichzeitig-auf-TabControl)



Eigenschaftsänderungen an mehreren Controls gleichzeitig auf TabControl - Trinitatis - 26.01.2016 17:55

Hallo zusammen,

Wenn man in LV 14.1 ein numerisches und ein Stringelement aus der Modern-Palette auf einer TabControl plaziert, diese beiden Elemente markiert und sie (gleichzeitig) von Anzeige- zu Bedienelement ändert, dann ändert sich auch gleich der Status der Registerkarte mit, obwohl diese nicht markiert war.
Nimmt man einen Schieberegler dazu, klappt das nicht.

Gruß, Marko


RE: Eigenschaftsänderungen an mehreren Controls gleichzeitig auf TabControl - Freddy - 27.01.2016 08:59

Hallo Marko,
ich habe das mit 2015 getestet. Gleiches Ergebnis, wobei egal ob String, Zahl, Boolen oder Schieber sobald ein drittes Element dazu kommt, wird die Register Karte nicht mit gedreht. Das gilt in beide Richtungen. Bei 4 Elementen geht's dann wieder. Genau genommen mit gerader Anzahl an Elementen wird die Register Karte mitgedreht bei ungerader Anzahl nicht ( habe es mit bis 6 Elementen getestet).
Für mich ist das ein Programmfehler von LabView.

Gruß
Freddy


RE: Eigenschaftsänderungen an mehreren Controls gleichzeitig auf TabControl - Trinitatis - 27.01.2016 12:12

Ich habe dieses Problem mit Hinweis auf die aktuelle LV-Version mal an NI gepostet.


Gruß, Marko