LabVIEWForum.de
Korrekte Ausführung eines VIs - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Korrekte Ausführung eines VIs (/Thread-Korrekte-Ausfuehrung-eines-VIs)



Korrekte Ausführung eines VIs - 83DM - 01.02.2016 09:43

Ich habe ein größeres Projekt in LabView erstellt, von der Struktur her dem Verdunstungskühler Beispiel ähnlich. Beim Start werden alle benötigten VIs geladen, während dieser Zeit wird nicht einmal das Frontpanel meiner Start VI angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit ein „kleines“ VI zu starten und erst während dessen Ausführung mein großes Projekt zu starten?


RE: Korrekte Ausführung eines VIs - GerdW - 01.02.2016 10:21

Ja.

Google mal nach "LabVIEW splash screen"… Und das dann mit dem Aufrufen von VIs per VIServer kombinieren!


RE: Korrekte Ausführung eines VIs - Freddy - 01.02.2016 12:42

Hallo 83DM,
suchst Du ein Splash Screen Effect in LabVIEW?
Versuch es mal in der Community von NI. Da hab ich schöne VI's gefunden, die machen das.

Gruß
Freddy


RE: Korrekte Ausführung eines VIs - GerdW - 01.02.2016 12:49

Hallo Freddy,

hast du meine Antwort gelesen?
(Ganz) aufmerksam? Big Grin


RE: Korrekte Ausführung eines VIs - Freddy - 01.02.2016 13:08

Oh, jetzt sehe ich es auch.
Graue Schrift auf grauen Grund. Erinnert mich an das Schweizer Kriegsfahne (weißes Schwert auf weißem Grund).


RE: Korrekte Ausführung eines VIs - 83DM - 01.02.2016 17:53

Hi,

vielen Dank, so ne Art splash screen hatte ich schon drin - ich starte die VIs jetzt einfach Asynchron und und setzt als Option, dass das Ladefeld nicht angezeigt werden soll.