LabVIEWForum.de
Auswahl eines Filter - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Auswahl eines Filter (/Thread-Auswahl-eines-Filter)

Seiten: 1 2


Auswahl eines Filter - Sandro5 - 03.03.2016 10:04

Hi zusammen,
habe ein Signal(siehe Anhang) über das ich noch ein Filter setzen möchte.
Habe nun den express Filter gewählt, komme aber auf keine zufriedenstellende Einstellung.
Könnt ihr mir helfen welcher der passende Filter bei diesem Signal wäre?
Das Signal muss nicht perfekt "sauber" sein, nur die Ausreiser sollten zumindest raus..

Danke

Gruß Sandro


RE: Auswahl eines Filter - Lucki - 03.03.2016 10:17

Meinst die mit "entfernen", daß Ausreiser, die ihr Land verlassen wollen, getötet werden sollen? Echt krass!
Falls Du aber "Ausreißer" meinst, dann hiflt das VI "Ausreißer entfernen"
in: Mathematik/Anpassung/Fortgeschritten


RE: Auswahl eines Filter - jg - 03.03.2016 10:22

Median Filter sind gut zum Entfernen von Ausreißern.

Gruß, Jens


RE: Auswahl eines Filter - Sandro5 - 03.03.2016 11:46

(03.03.2016 10:17 )Lucki schrieb:  Meinst die mit "entfernen", daß Ausreiser, die ihr Land verlassen wollen, getötet werden sollen? Echt krass!
locker bleiben, war ein Rechtschreibfehler...trotzdem danke für den netten Hinweis.

Ich habe den Typ auf "automatisch" eingestellt.
Das mit X und Y verstehe ich nicht...unabhängige Werte und abhängige Werte? Was muss ich da auswählen?
Habt ihr evtl ein Beispiel?
Den einzustellenden Bereich stelle ich auf 0,9 und 2,1 oder? Wenn ich eine Amplitude von 1 habe (Signale zwischen 1V-2V).
Irgendwas mach ich da noch falsch...da jetzt gar kein Signal mehr angezeigt wird.

Ebenso beim Median Filter, bekomme ich gar kein Signal mehr angezeigtSad


RE: Auswahl eines Filter - jg - 03.03.2016 12:02

(03.03.2016 11:46 )Sandro5 schrieb:  Ebenso beim Median Filter, bekomme ich gar kein Signal mehr angezeigtSad
Wenn man mal wieder wüsste, was du gemacht hast... Sad

Ich finde es gut:
[attachment=55409]
Gruß, Jens


RE: Auswahl eines Filter - Sandro5 - 03.03.2016 12:29

Ich hatte den falschen Median filter...nicht den Point by PointSad

Im Anhang ein Ausschnitt...wie gelingt mir jetzt der Schritt von 1D Array Waveform auf double?(Fehler)
Sorry für die blöde frage


RE: Auswahl eines Filter - GerdW - 03.03.2016 13:27

Hallo Sandro,

einfach mal die Y-Daten aus der Waveform lesen?


RE: Auswahl eines Filter - jg - 03.03.2016 13:31

(03.03.2016 13:27 )GerdW schrieb:  Hallo Sandro,

einfach mal die Y-Daten aus der Waveform lesen?
Hatten wir doch schon mal: http://www.labviewforum.de/Thread-Analoges-Signal-in-Winkel-umwandeln?pid=179778#pid179778

Gruß, Jens


RE: Auswahl eines Filter - Lucki - 03.03.2016 14:03

(03.03.2016 13:27 )GerdW schrieb:  einfach mal die Y-Daten aus der Waveform lesen?
Oder einfacher und (für die Hilfeleistung) besser:
Auf den Graphen im VI von #1 mit rechter Maustaste "Datenoperationen/aktuellen Wert als Standard" .
Dann im VI alles löschen außer dem Graphen selbst, und das posten.

Wenn Du das machst, ist Dein Problem im Handumdrehen gelöst. Mit Originaldaten etwas zu machen ist immer interessant, Du wirst Dich vor Hilfe kaum noch retten können. Big Grin


RE: Auswahl eines Filter - Sandro5 - 03.03.2016 14:18

(03.03.2016 13:27 )GerdW schrieb:  einfach mal die Y-Daten aus der Waveform lesen?
Weiß nicht wie du das meinst...sorrySad Ich hatte das gleiche Problem schon einmal und habs dann gelöst, leider weiß ich nicht mehr wieBlink