![]() |
Excel Datei auslesen ohne Excel - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +----- Forum: Excel (/Forum-Excel) +----- Thema: Excel Datei auslesen ohne Excel (/Thread-Excel-Datei-auslesen-ohne-Excel) |
Excel Datei auslesen ohne Excel - Mrindfleisch - 18.03.2016 11:47 Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wie im Titel schon beschrieben habe ich das Problem, dass ich gezielt Daten aus einer *.xls Datei auslesen will. Auf dem Maschinenrechner ist allerdings kein Excel installiert. Gibt es hier eine Möglichkeit trotzdem an die Daten ran zu kommen? Ich habe mir bereits ein Tool gebaut. Das funktioniert bei mir auf dem Entwicklungsrechner einwandfrei. Auf der Maschine allerdings nicht. Viele Grüße Mario RE: Excel Datei auslesen ohne Excel - jg - 18.03.2016 11:52 Dieses Toolkit kann .xls Dateien OHNE Excel auslesen: XLR8 von Data Ahead Gruß, Jens RE: Excel Datei auslesen ohne Excel - Mrindfleisch - 18.03.2016 13:01 Ja schön... ![]() ich hätte eher an eine ![]() ![]() Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? RE: Excel Datei auslesen ohne Excel - Freddy - 18.03.2016 14:13 Hallo Mario, wenn Du viel Zeit hast !?! Versuch es doch mal mit XML. Speicher die Excel - Liste als XML File. In LabView gibt es die Möglichkeit diese zu lesen. Gruß Freddy RE: Excel Datei auslesen ohne Excel - Lucki - 18.03.2016 14:42 Ein kostenlose Möglichkeit ware doch, die xls-Datei erst mal mit OpenOffice zu lesen und nach csv zu konvertieren. Was spricht dagegen? RE: Excel Datei auslesen ohne Excel - jg - 18.03.2016 18:08 (18.03.2016 13:01 )Mrindfleisch schrieb: Ja schön...Laut deinen eigenen Aussagen hast du schon Zeit investiert für eine Lösung, die nur auf deinem Rechner funktioniert (etwa eine ActiveX-Lösung?). Du kannst dich jetzt entscheiden:
Liegt bei dir, Gruß, Jens |