LabVIEWForum.de
auslesen der Werte einer .csv - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: auslesen der Werte einer .csv (/Thread-auslesen-der-Werte-einer-csv)



auslesen der Werte einer .csv - psypher - 22.03.2016 08:09

Hallo Zusammen,

ich habe eine Aufgabe deren Lösung für die meisten hier kein großes Problem darstellen wird.

Im Rahmen eines Projektes möchte ich gern eines .csv mit Winkeln auslesen. Das auslesen klappt auch soweit.
In einem sich anschließenden Schritt sollen diese Daten nun an eine Rechenoperation übergeben, zeilenweise berechnet und letzlich wieder in ein Array geschrieben werden.

Ich habe bereits zwei Tage herumprobiert, nur bin ich der Lösung bisher nicht näher gekommen.

Danke für Eure Hilfe
Beste Grüße


RE: auslesen der Werte einer .csv - GerdW - 22.03.2016 09:05

Hallo psypher,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Ich habe bereits zwei Tage herumprobiert, nur bin ich der Lösung bisher nicht näher gekommen.
Es ist bei solchen Fragen immer schön, wenn man sehen würde, was du schon probiert hast…

Hier hatte Stan ein sehr ähnlich gelagertes Problem, vielleicht hilft das ja!


RE: auslesen der Werte einer .csv - Lucki - 22.03.2016 13:43

Das ist nicht nur kein großes Problem. Das ist eine der einfachsten Übungen überhaupt.
Beispiel zum Nachstricken:
[attachment=55509]
Hinweis: Das Prog muß vor der ersten Ausführung abgespeichert werden. Die Dateien werden in demseben Ordner angelegt, in dem sich das VI befindet.


RE: auslesen der Werte einer .csv - psypher - 07.04.2016 07:12

Guten Morgen Zusammen,

ich melde mich etwas verspätet, habe das "große" Problem Dank eurer Hilfe lösen können.

Danke.2hands

Gruß