LabVIEWForum.de
Baumstruktur auf 3. Ebene erweitern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Baumstruktur auf 3. Ebene erweitern (/Thread-Baumstruktur-auf-3-Ebene-erweitern)



Baumstruktur auf 3. Ebene erweitern - andrepf - 30.03.2016 14:09

Hallo Zusammen,

ich habe eine Baumstruktur erstellt, welche auf zwei Ebenen super funktioniert. Jetzt möchte ich diese um eine dritte Ebene erweitern. Mein Ziel ist folgende Auflistung:


ID XY
__LTC 1
_____Zelle 1
_____Zelle 2
_____Zelle 3
__LTC 2
_____Zelle 1
_____Zelle 2
_____Zelle 3
_____Zelle 4
_____Zelle 6
_____Zelle 7
ID XY
...


Ich habe ein Inputarray in dem in der ersten Spalte die ID, in der zweiten Spalte die Anzahl der Zellen am LTC1 und in der dritten Spalte die Anzahl der Zellen am LTC2 stehen. Das ganze für beliebig viele ID's.
Ich hab meine Version anbei gehängt, leider bekomme ich die 3. Ebene nicht unter Kontrolle. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank!


RE: Baumstruktur auf 3. Ebene erweitern - jg - 30.03.2016 15:12

Bitte dein Input-Array mit Werten vorbelegen und VI nochmal hochladen.

Gruß, Jens

P.S.: Ctrl-U nicht vergessen, und die unnötige Sequenz kannst du auch gleich rausschmeißen.


RE: Baumstruktur auf 3. Ebene erweitern - andrepf - 30.03.2016 15:24

Hallo Jens,

- STRG+u: erledigt
- Sequenz löschen: erledigt
- Initialisieren: erledigt

passt so?

VG


RE: Baumstruktur auf 3. Ebene erweitern - jg - 30.03.2016 16:29

Bitte schön:

Deine Umformung lässt sich bestimmt noch vereinfachen, aber darauf habe ich jetzt keine Lust.

Wichtig war: Jede "Zeile" im Tree hat ein eineindeutiges Tag. Am besten erzeugt man das selber, dann kann man wunderbar die Elemente in den tieferen Ebenen einordnen. Dein 2D-Array, welches du in der ersten Schleife erstellst, liefert hierfür eine wunderbare Vorlage.

Gruß, Jens