LabVIEWForum.de
Zustand-Cluster - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Zustand-Cluster (/Thread-Zustand-Cluster)



Zustand-Cluster - Hydrogencarbonat - 11.04.2016 08:37

Hi,

ich hab in einem Cluster 4 Button, die verschiedene Zustände darstellen sollen.
Ist ein Button gedrückt,dann wird ein Array für diesen Zustand herausgegeben.
Bis hierhin funktioniert auch alles.
Jedoch möchte ich, dass nur ein Zustand zurzeit aktiviert ist,da ich nur für einen Zustand die Daten herausgeben kann bzw. nur die Daten einzeln verarbeitet werden sollen.

Das Problem besteht darin, dass wenn z.B ein Zustand aktiviert ist (Button gedrückt), ich beim Anklicken eines neuen Zustandes dann 2 Zustände beibehalte.
Das Programm soll hier automatisch den zuvor gedrückten Button zurücksetzen und dann den True_Zustand des neuen Button beibehalten.

Habe es fast hinbekommen, wenn ich nun einen neuen Zustand drücke, dann werden jedoch alle Zustände zurückgesetzt, jedoch muss nun der zuletzt gedrückt Button seinen Zustand beibehalten.

Aber seht selbst, dass VI ist angehängt.

Gruß HCO


RE: Zustand-Cluster - jg - 11.04.2016 08:58

Lösung: Radio-Button verwenden.

Gruß, Jens


RE: Zustand-Cluster - Hydrogencarbonat - 11.04.2016 10:21

GenialCool.
Warum es kompliziert machen, wenns auch einfach geht Smile.

Vielen Dank

Gruß HCO