LabVIEWForum.de
Werte nach Zeitablauf in Array speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Werte nach Zeitablauf in Array speichern (/Thread-Werte-nach-Zeitablauf-in-Array-speichern)



Werte nach Zeitablauf in Array speichern - mundb - 14.04.2016 12:44

Hallo,

hab mich schon öfters hier durchs Forum geklickt und einiges an Hilfe gefunden.
Bin aber jetzt an einem Problem bei dem ich gerade nicht weiterkomme.

Mein Programm soll beim drücken des Startschalters einen Mittelwert aus einem Array berechnen (bzw. nur einen Teil aus dem Array). Nach 5 Sekunden soll der Schalter wieder auf False gesetzt werden.

Jetzt hätte ich gerne, dass alle ermittelten Mittelwerte in ein Array gespeichert werden. Also immer wenn man Start drückt soll der Wert der am Ende rauskommt gespeichert werden.

Hoffe das Bild im Anhang macht es etwas deutlicher.

Danke für eure Hilfe


RE: Werte nach Zeitablauf in Array speichern - Freddy - 14.04.2016 13:13

Ein Schieberegister sammelt die Daten.
Das ist ein Prinzip - Schaltbild


RE: Werte nach Zeitablauf in Array speichern - GerdW - 14.04.2016 13:46

Hallo mundb,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Mein Programm soll beim drücken des Startschalters einen Mittelwert aus einem Array berechnen … Nach 5 Sekunden soll der Schalter wieder auf False gesetzt werden.
Wenn die Aktion nur bei der steigenden Flanke ausgeführt wird, ist es doch egal, wie lange der Schalter auf TRUE bleibt…

Oder soll der Mittelwert (entgegen deiner Beschreibung!) erst bei der fallenden Flanke gespeichert werden?


RE: Werte nach Zeitablauf in Array speichern - mundb - 14.04.2016 13:56

Zitat:Oder soll der Mittelwert (entgegen deiner Beschreibung!) erst bei der fallenden Flanke gespeichert werden?

Richtig, hab mich da falsch ausgedrückt.

Habs jetzt endlich auch mit dem Schieberegister hinbekommen. Hatte es zwar vorher schon paar mal damit versucht aber bin da irgendwie immer durcheinander gekommen.

Danke für die Hilfe!