LabVIEWForum.de
Problem bei dem Flächeninhalt einer Kardioiden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Problem bei dem Flächeninhalt einer Kardioiden (/Thread-Problem-bei-dem-Flaecheninhalt-einer-Kardioiden)



Problem bei dem Flächeninhalt einer Kardioiden - sbarth - 18.04.2016 09:39

Hallo an Alle,
mit dem gegebenen VI sollte sich eigentlich der Flächeninhalt einer Kardioiden berechnen lassen, dass Problem besteht darin, dass ich nicht weiss wo der Fehler liegt, da es zwar etwas berechnet aber als ergebnis Not a number anzeigt, würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte,wo mein Fehler liegt.
Grüsse und vielen dank im voraus


RE: Problem bei dem Flächeninhalt einer Kardioiden - Freddy - 18.04.2016 09:50

Wenn jetzt noch das VI angehängt wird, findet sich auch jemand der Dir hilft.
Gruß
Freddy


RE: Problem bei dem Flächeninhalt einer Kardioiden - jg - 18.04.2016 10:23

Sind wir jetzt beim heiteren Beruferaten? Auf Grund des Screenshots (wieso Handy-Screenshots?) könnte NaN aus der Wurzel oder den ATan-Funktionen kommen. Wo genau, das darfst du selber debuggen.

Gruß, Jens


RE: Problem bei dem Flächeninhalt einer Kardioiden - Freddy - 18.04.2016 10:36

Hallo sbarth,
was Jens damit sagen möchte, häng doch einfach das VI an.
Wir haben hier alle LabView auf unseren Rechnern.Big Grin


RE: Problem bei dem Flächeninhalt einer Kardioiden - jg - 18.04.2016 11:04

Na also, an den VIs kann man was debuggen. Ich ergänze meine Aussage aus meinem vorherigen Beitrag: NaN kann auch durch die "Geteilt durch" Aufrufe entstehen, und genau da passiert dir das auch.

Gruß, Jens