LabVIEWForum.de
Frontpanel Bild samt Hintergrundbild speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Frontpanel Bild samt Hintergrundbild speichern (/Thread-Frontpanel-Bild-samt-Hintergrundbild-speichern)



Frontpanel Bild samt Hintergrundbild speichern - TBK - 02.05.2016 14:21

Hallo, ich möchte ein Frontpanel als Bild/Screenshot speichern. Das Problem dabei ist das Hintergrundbild, welches ich über einen Eigenschaftsknoten eingefügt habe. Dieses wird nicht mitgespeichert. Weiß jemand, wie man das mit einbindet?


RE: Frontpanel Bild samt Hintergrundbild speichern - GerdW - 02.05.2016 14:49

Hallo TBK,

Zitat:Dieses wird nicht mitgespeichert.
Das Verhalten kann ich mit LV2014 bestätigen.

Zitat:Weiß jemand, wie man das mit einbindet?

Wenn du das Bild unbedingt benötigst: erstelle einen 2D-PictureIndicator. Packe ihn in den Hintergrund und zeige dein Bild darin an!
Dieser Workaround sollte funktionieren, hat aber als Nebenwirkung sich überlappende FP-Elemente mit entsprechenden Auswirkungen auf die FP-Updaterate…


RE: Frontpanel Bild samt Hintergrundbild speichern - TBK - 03.05.2016 10:36

Danke!

Habe jetzt einen Grafik-Ring in den Hintergrund gelegt.