LabVIEWForum.de
XY-Graph & Cusor-Wert Anzeige - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: XY-Graph & Cusor-Wert Anzeige (/Thread-XY-Graph-Cusor-Wert-Anzeige)



XY-Graph & Cusor-Wert Anzeige - BNT - 04.05.2016 15:12

Liebe LVF-Fans
Ich habe auch mal 'ne Frage.

In dem folgenden Snapshop eine XY-Graphen seht Ihr bei einigen Plots Klammen um die Y-Werte. Wenn ich den Cursor bewege sind die Klammern auch mal um andere Werte. Das habe ich zuvor nie beobachtet.

Ich lese die Daten aus der DSC-Citadel-Datenbank, Also besteht jeder Plot aus einem Array mit Timestamps und dem zugehörigen Daten-Array. Bedeuten die Kammern, dass an der Cursor-Position keine Daten vorhanden sind?

[attachment=55830]

Gruß Holger
Oh, ich hab's schon raus. Es ist aber für andere vielleicht auch interessant.

In der Tat: Wenn an einer Cursor-Position ein Plot keinen Wert hat, wird der Y-Wert von der Zeit in Klammern angezeigt, der ihm auf der Zeit-Achse am nächsten liegt. Das ist auch völlig korrekt so, denn ich habe in der DSC-Logging-Konfiguration ein entsprechendes Totband angegeben.

Gruß Holger