LabVIEWForum.de
Datenerfassung mehrerer Kanäle mit USB-6353 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Datenerfassung mehrerer Kanäle mit USB-6353 (/Thread-Datenerfassung-mehrerer-Kanaele-mit-USB-6353)



Datenerfassung mehrerer Kanäle mit USB-6353 - Titus - 10.05.2016 11:04

Hallo Leute,

ich versuche mit oben genannter Messkarte, einen Aktor analog anzusteuern und einen Sensor analog einzulesen. Das hat wunderbar funktioniert.

Jetzt will ich einen zweiten Wert analog erfassen und bekommen die Fehlermeldung aus Bild 2. (Im Anhang)

So recht fehlt mir da auch der Überblick... soweit ich es verstanden habe sollte ich zunächst einen Task erstellen, dieser ist dann entweder für das Einlesen oder für das Auslesen zuständig in dem Task sollen dann die virtuellen Kanäle erzeugt werden, die wiederum auf einen physischen Kanal zeigen .... aber scheinbar hab ich da was vollkommen falsch verstanden... so kann ich es auf jeden Fall nicht programmieren.


RE: Datenerfassung mehrerer Kanäle mit USB-6353 - jg - 10.05.2016 11:05

Du musst die beiden AI zu einem Task zusammenfassen. Mehrere parallele AI-Tasks sind zwecks Multiplexer-AD-Wandler nicht möglich.

Gruß, Jens