LabVIEWForum.de
VI benötigt "NetClusterArrayTo2DStringArray.vi" - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: VI benötigt "NetClusterArrayTo2DStringArray.vi" (/Thread-VI-benoetigt-NetClusterArrayTo2DStringArray-vi)



VI benötigt "NetClusterArrayTo2DStringArray.vi" - McButch - 11.05.2016 09:32

Hallo zusammen,

ich übernehme für ein Projekt in der Uni gerade ein umfangreiches LabView Programm und soll es Optimieren und zum laufen bringen. Leider hat mein Vorgänger keine Dokumentation hinterlassen.

Beim ersten Ausführen des Programms gibt Labview den Error, dass es die datei "NetClusterArrayTo2DStringArray.vi" benötigt. Da ich die Datei nirgends auf den Laborrechnern finden kann habe ich die doofe Frage: Ist das eine Standard-Datei die ich in irgendeiner Library im Internet finden kann?

Grüße


RE: VI benötigt "NetClusterArrayTo2DStringArray.vi" - Freddy - 11.05.2016 10:03

Hallo McButch,
Es gibt unter NI dazu ein Thema CAN

Gruß
Freddy


RE: VI benötigt "NetClusterArrayTo2DStringArray.vi" - McButch - 11.05.2016 10:33

Okay, das stimmt. Nur leider schreibt der Thread ersteller nicht woher diese datei wohl stammen könnte.


RE: VI benötigt "NetClusterArrayTo2DStringArray.vi" - Freddy - 11.05.2016 10:40

Welche Geräte möchtest Du ansprechen?
Gibt es von denen Treiber für LabView?


RE: VI benötigt "NetClusterArrayTo2DStringArray.vi" - McButch - 11.05.2016 10:49

Es sind drei I/O-Boxen über USB.

- NI-CAN Interface
- NIDAQ990f0
- NIDAQ1410f1

Ich lade gerade die aktuelle Treibersoftware. Danke für den Hinweis


RE: VI benötigt "NetClusterArrayTo2DStringArray.vi" - jg - 11.05.2016 10:52

Das VI ist Teil der "alten" NI-CAN API (Nicht XNET!).

http://search.ni.com/nisearch/app/main/p/bot/no/ap/tech/lang/de/pg/1/sn/ssnav:dwl/q/ni-can/

Achte genau darauf, welche LabVIEW-Versionen von welcher NI-CAN Version unterstützt werden.

Gruß, Jens


RE: VI benötigt "NetClusterArrayTo2DStringArray.vi" - McButch - 11.05.2016 11:10

Vielen Dank mit der 15er Version hat es geklappt