LabVIEWForum.de
Frage zu Lauflicht stoppen(vorübergehend) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Frage zu Lauflicht stoppen(vorübergehend) (/Thread-Frage-zu-Lauflicht-stoppen-voruebergehend)



Frage zu Lauflicht stoppen(vorübergehend) - fuego50 - 20.05.2016 13:35

erledigt


RE: Frage zu Lauflicht stoppen(vorübergehend) - GerdW - 20.05.2016 15:41

Hallo fuego,

herzlich willkommen im Forum.

Zur Begrüßung mal eine Bearbeitung deines VIs:
[attachment=55940]
Man benötigt keine zwei geschachtelten Schleifen für die Aufgabe!

Zitat:Solange der Schalter nicht betätigt ist, läuft das Lauflicht wie gehabt. Sobald der Schalter gedrückt wird stoppt das Signal augenblicklich. Wenn er wieder losgelassen wird, läuft das Lauflicht weiter.
Du willst also in meiner VI-Version mit einem Button verhindern, dass der Counter im Schieberegister weiterzählt!?
Also diesen Pseudocode umsetzen:
Code:
IF button THEN
  counter := counter
ELSE
  counter := counter+1
ENDIF
Das sollte jetzt eine leichte Übung sein! Big Grin


RE: Frage zu Lauflicht stoppen(vorübergehend) - Freddy - 20.05.2016 16:12

Ich habe mal einen Vorschlag für Dein Lauflicht.
Wenn der Schalter off ist steht das Lauflicht.
Wenn der Schalter on ist dann läuft es.

Die 4 LED einzeln und den Vorschlag von Gerd habe ich zusammen gefasst.

Gruß
Freddy


RE: Frage zu Lauflicht stoppen(vorübergehend) - fuego50 - 21.05.2016 07:21

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die rasche Antwort und die Lösungsvorschläge, ich werde mich heute Abend mal dahinter setzen und die ganze Geschichte noch einmal versuchen zu realisierenSmile

Gruss fuego50


RE: Frage zu Lauflicht stoppen(vorübergehend) - fuego50 - 23.05.2016 17:05

erledigt