LabVIEWForum.de
Grauwerte Kamera Video erkennen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Grauwerte Kamera Video erkennen (/Thread-Grauwerte-Kamera-Video-erkennen)



Grauwerte Kamera Video erkennen - BeutelSeb - 25.05.2016 10:09

Guten Morgen,

da ich absoluter LabView Anfänger bin, benötige ich etwas Hilfe bei der Kamerasteuerung.

Die Kamera soll später erkennen, ob sich eine/oder keine Flamme im Brenner befindet.
Dies habe ich bereits realisiert, indem ich den Schwarzanteil einzelner Bilder auslese, mir anzeigen lasse und diesen Wert vergleiche.
Allerdings kann ich hierbei nur EIN BILD einlesen.

Was ich nun zu realisieren versuche ist, dass mein Programm nicht nur ein Bild, welches ich einlese, vergleicht, sondern dauerhaft das Video ( welches ja auch aus vielen kleinen Bilden besteht )
analysiert und mir den Schwarzanteil dauerhaft ausspuckt.

Anbei finden Sie meine aktuelle VI.
1. Oben: Die Darstellung der Kamera
2. Rechts: Vergleich des Schwarzanteils eines Bildes

An dieser Stelle schon mal vielen Lieben Dank dafür !!!

Mit freundlichen Grüßen
BeutelSeb

[attachment=55962]