LabVIEWForum.de
Umstieg LV2010 auf LV2015 - div. Fragen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Umstieg LV2010 auf LV2015 - div. Fragen (/Thread-Umstieg-LV2010-auf-LV2015-div-Fragen)



Umstieg LV2010 auf LV2015 - div. Fragen - FEL - 31.05.2016 09:06

Hallo Leute,

ich bin von LV2010 auf LV2015 gewechselt. Dazu habe ich 2010 deinstalliert, alle Verzeichnisse welche nach LV oder NI aussahen gelöscht und die Registry nach Anleitung von NI bereinigt. Anschließend LV2015 SP1 32Bit neu installiert. Danach LV2015 64Bit und zum Schluss das Vision Modul. Betriebssystem ist Win7 64Bit.

Was mich wundert, es wurde auch die Runtime für LV2014 32 und 64 Bit installiert. LV2014 war nicht installiert und ich habe auch keine entsprechende CD eingelegt. Ist das normal?

Wenn man für eine 64 Bit Anwendung eine Installation erstellt und bei Installer Eigenschaften unter zusätzliche Installer den Measurement & Automation Explorer anhakt, wird zwangsweise auch die LV 2014 Runtime mit angehakt. Da finde ich nicht so schick, denn es bläht die Installation nur unnötig auf. Habe ihr ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand warum das so ist?

Apropos Installer, unter zusätzliche Installer gibt es die Checkbox „Empfohlene Installer automatisch auswählen“. Funktioniert das bei Euch? Bei mir wird bei Aktivierung nur die LV Runtime angewählt. Die Anwendung um die es geht, steuert ein externes Gerät via UART, also NI-VISA Runtime nötig. Des Weiteren wird eine Zählkarte abgefragt, also NI-DAQmx Runtime nötig. Und über eine Framegrabberkarte wird eine Kamera gesteuert, also NI Vision und NI-IMAQ Runtime nötig.

Gruß Micha