LabVIEWForum.de
Case Selector / Array Laufzeitproblem? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Case Selector / Array Laufzeitproblem? (/Thread-Case-Selector-Array-Laufzeitproblem)



Case Selector / Array Laufzeitproblem? - LazyCompany - 07.06.2016 11:38

Hallo zusammen!
Ich mal wieder Blush

Bisher konnte mir dieses Forum sehr gut helfen, worüber ich mehr als dankbar bin! Smile

Folgendes Problem:

Element 0 in den Arrays zeigt die Länge, Element 1 den Kanal an.
Im angehängten VI stehen die Arrays channel24/12/2samples für die drei Möglichkeiten, die jeder Kanal von insgesamt 8 Kanälen haben kann. Zum besseren Verständnis habe ich hier nur Kanal 1 genommen.
Ich möchte Upsampling betreiben - immer auf 12 Werte.
Im weiteren soll über Element 1 der Kanal ausgewählt und über Element 0 dann der jeweilige Case gewählt werden, mit dem ein Upsampling durchgeführt wird.

Binde ich das VI in mein Programm ein und starte es, wird sowohl der Case für 2 Samples, auch auch der für 12 samples verarbeitet, obwohl im Originalprogramm derzeit 24 Samples anliegen.
Der Indicator Länge=Samples zeigt dann 252 an, also 0-4 - warum? Blink

Die Daten kommen im Array immer nacheinander vor, also Kanal1, Kanal2 ... Kanal 8.

Im Anhang befindet sich das VI sowie ein Snippet des Originalprogramms - hier habe ich das Abtrennen der Daten nach Kanal in einem seperaten Schritt erledigt.

Über eine Idee wie ich es besser lösen, bzw. eine Fehlerlösung machen kann, bin ich sehr sehr dankbar Smile

Viele Grüße, Lazy


RE: Case Selector / Array Laufzeitproblem? - GerdW - 07.06.2016 11:55

Hallo Lazy,

mit dem vorliegenden VI und den darin enthaltenen Daten wird NUR der Case "12" ausgeführt.

Also liegt das Problem entweder bei deinem aufrufenden VI oder bei den dort verwendeten Daten!

Warum verwendest du nicht ab und zu mal Ctrl-U, bevor du ein VI postest?


RE: Case Selector / Array Laufzeitproblem? - LazyCompany - 07.06.2016 12:03

Zitat:mit dem vorliegenden VI und den darin enthaltenen Daten wird NUR der Case "12" ausgeführt.

Die drei Arrays sind als Beispiel zu sehen, wie die Daten nacheinander in einem Array vorkommen.

Zitat:Warum verwendest du nicht ab und zu mal Ctrl-U, bevor du ein VI postest?
Wird beim nächsten mal gemacht, sorry. Confused


RE: Case Selector / Array Laufzeitproblem? - LazyCompany - 07.06.2016 14:13

...und schon hat es sich auch erledigt - man sollte halt seinen Case-Selektor richtig verwenden, vorallem den Defaultwert. Anfängerfehler Ahrg1