LabVIEWForum.de
Installer löscht anderes installiertes Labview Programm - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Installer löscht anderes installiertes Labview Programm (/Thread-Installer-loescht-anderes-installiertes-Labview-Programm)



Installer löscht anderes installiertes Labview Programm - Winterkind - 15.06.2016 13:21

Hallo,

ich benutze Labview 2014SP1 und habe damit ein Programm und einen Installer erfolgreich erstellt.
Nennen wir es Programm ABC.
Der Zielort für die Installation ist C:\ABC\...

Aus Programm ABC sollte eine veränderte Version enstehen,- nennen wir es Programm XYZ.
Ich habe alle Daten von ABC in einen neuen Ordner kopiert und die Pfade angepasst.
Programm XYZ funktioniert ohne Probleme.
Der Zielort für die Installation ist C:\XYZ\...

Wenn ich den Installer von XYZ ausführe wird ABC ohne Rückfragen deinstalliert.

Wenn ich den Installer von ABC ausführe wird XYZ ohne Rückfragen deinstalliert.

usw, usw, usw ...

Ich stehe echt auf´m Schlauch, wer kennt diesen Fehler ?

MfG


RE: Installer löscht anderes installiertes Labview Programm - jg - 15.06.2016 13:28

Hast du bei der Erstellung der Installationsroutine im Projekt unter "Version Information" unter "Upgrade code" einen neuen Code erzeugt? Wenn die beiden Installer denselben Code haben, dann sieht es für Windows so aus, als ob du immer dieselbe Exe installierst.

Gruß, Jens


RE: Installer löscht anderes installiertes Labview Programm - Winterkind - 15.06.2016 14:09

Blink

Hallo Jens,

vielen Dank !!!

Der Upgrade-Code war gleich. Ich habe einen neuen Code erzeugt und jetzt ist alles ok.

MfG