LabVIEWForum.de
Excel Format der Zellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Excel Format der Zellen (/Thread-Excel-Format-der-Zellen)



Excel Format der Zellen - hansi9990 - 06.07.2016 08:58

Hallo

Bei meinen experimenten mit dem RGT habe ich versucht eine Tabelle in ein Excel Worksheet zu schreiben, scheinbar versucht diese Funktion selbstständig das Format zu ermitteln und wandelt Text zu Zahlen wenn keine Buchstaben darin enthalten sind.
Wenn ich z.B. diese Zeichen schreibe

1.1
1.1.a
1.2
1.2.a

wird das daraus gemacht

1,1
1.1.a
1,2
1.2.a

Dem Verständnis halber habe ich ein Beispiel und ein Bild vom Ergebnis angehängt

Gibt es ein VI oder einen Property Node mit dem man das Zellenformat des Sheet festlegen kann?


RE: Excel Format der Zellen - hansi9990 - 07.07.2016 14:32

Sollte es jemanden interessieren ich habe eine Möglichkeit gefunden die Zellen in reinen Text zu formatieren, ist zwar etwas umständlich da man die Zellen vorher mit einem leeren String definieren muss aber es funktioniert. Dann hängt man ein Excel Set Cell Format mit dem @ am Eingang und dahinder die Tabelle und schon werden die Zellen in String formetiert. Wink