LabVIEWForum.de
GPIB - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: GPIB (/Thread-GPIB)



GPIB - Bil - 11.03.2010 09:17

Kann mir einer helfen, wie ich die einzeln befehl deaktivieren kann im GPIB.
Möchte nicht alle werte versenden.
Hab ein Kombinationsfeld und Nummerische Bedienelemente (Wert) verwendet.
Die möchte ich einzeln deaktivieren. Ich kenne die Befehle für 0 Aktiviert 1 Deaktiviert 2 Deaktiviert und ausgegraut.
bisher hat es nicht funktioniert.

LabVIEW 8.6



gruß


GPIB - SeBa - 11.03.2010 09:43

Mir wird aus dem Fragetext nicht ganz klar was du genau machen willst und leider fehlt mir die Zeit es jetzt rauszufinden.

Bei einem kurzen Blick in dein Vi sehe ich aber mehrere RaceConditions in deinen Case-Strukturen...

...immer da wo du ein Anzeigeelement und die entsprechende Lokale-Variable im selben Case verwendest.

Mach dich mal im Forum schlau was das bedeutet. Es wurde hier schon des Öfteren erläutert.
Vielleicht findet auch Jemand der heute morgen mehr Zeit hat, um es erneut zu erklären.


Gruß SeBa

EDIT:

Aus Interesse... was soll das mit dem Benutzerereignis?


GPIB - jg - 11.03.2010 21:23

Dann rate ich mal: Willst du, dass einer der Auswahl-Texte in der Combo-Box ausgegraut wird? Das geht nicht! Geht nur bei einem Ring-Control (PropertyNode Disabled[]).

Gruß, Jens

P.S.: Was hat das allerdings noch groß mit dem Fragetitel GBIB zu tun?Hmm