LabVIEWForum.de
Boolean Array (>32-Bit!) to Number - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Boolean Array (>32-Bit!) to Number (/Thread-Boolean-Array-32-Bit-to-Number)



Boolean Array (>32-Bit!) to Number - Daniel_S - 27.07.2016 11:10

Hi,
Ich möchte ein boolsches Array >32 Bit (aktuell 48-Bit) in eine Zahl umwandeln, leider funktoniert das "Boolean Array to Number" Element nur mit boolean Arrays <=32 Bit (größere Arrays werde einfach wie ihre auf 32-Bit gekürzte Version behandelt). Ich habe das mit lv14_img sowie 15 getestet, lv15_img sowohl mit einer 32- als auch einer 64-Bit Version.
Wenn ich die Represenation des angeschlossenen Indicators (an "Boolean Array to Number") von U32 auf I32 stelle, ändert er die Interpretation automatisch auf das 2er Komplement (so soll das auch sein), wenn ich sie jedoch auf U64 oder I64 stelle ändert sich leider auch nichts im vgl. zur entsprechenden 32-Bit Darstellung.
Übersehe ich etwas? Gibt es einen Trick oder ein anderes Konversion VI?
Danke und LG,
Daniel


RE: Boolean Array (>32-Bit!) to Number - GerdW - 27.07.2016 11:57

Hallo Daniel,

komisch, funktioniert bei mir auch mit LV2011:
[attachment=56371]
Lösung: Hilfe zur Funktion durchlesen und dann eben richtig konfigurieren!
Rtmfx

Zitat:Übersehe ich etwas?
Ja: du hast vergessen dein VI oder ein Snippet anzuhängen!
Wie sollen wir so sagen, was du anders machen musst?

Ansonsten Profil_ergaenzen, wenn du jetzt auch mit LV2014/LV2015 arbeitest…


RE: Boolean Array (>32-Bit!) to Number - jg - 27.07.2016 13:44

Rechtsklick auf Boolean Array to Number -> Properties -> Output Configuration.

Gruß, Jens