LabVIEWForum.de
PC.exe sucht .ctls - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: PC.exe sucht .ctls (/Thread-PC-exe-sucht-ctls)



PC.exe sucht .ctls - Janstar - 27.07.2016 14:11

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit LV2015 und dem Application Builder.
In meinem Projekt erstelle ich eine .exe eines ausführbaren VIs, der Prozess läuft durch und ich habe meine .exe.

Beim Ausführen dieser .exe sucht das Programm nach .ctls in meiner .vilib bis ich das gesuchte Elemente dann manuell auswähle. Danach öffnet sich das FP meines VIs und ist nicht ausführbar.
Kann mir hier jemand helfen?


RE: PC.exe sucht .ctls - GerdW - 27.07.2016 14:23

Hallo Jan,

ohne Sourcecode ist Hilfe eher schwer…

Hast du diese CTLs als "always included" in den AppBuilder-Einstellungen markiert?

Zitat:sucht das Programm nach .ctls in meiner .vilib
Was genau wird wo genau gesucht?


RE: PC.exe sucht .ctls - Janstar - 27.07.2016 14:40

Mit dem Sourcecode verstehe ich, aber dieser ist in der Entwicklungsumgebung ausführbar...daran sollte es also nicht liegen.

Nach dem Ausführen wird folgendes CTL gesucht:

"FB Overlay DBL.ctl" in "<vilib>:\functionblocks\FB Property\FB Overlay DBL.ctl"

Dieses CTL ist nicht "immer enthalten", es ist im App.Builder gar nicht ausgewählt.


RE: PC.exe sucht .ctls - GerdW - 27.07.2016 14:54

Hallo Jan,

dieses CTL ist an sich am angegebenen Ort vorhanden.
Du weißt sicherlich genauso wenig wie ich, wozu dieses CTL benötigt wird?


RE: PC.exe sucht .ctls - Janstar - 27.07.2016 15:13

...ich weiß das nicht...

Aber ich konnte mich erinnern, dass ich diese Problem schon einmal mit .rtexen hatten.
Ich hatte damals aus allen Umgebungsvariablen die Typdefinition entfernt und die Bibliothek neu verteilt.
Das habe ich auch jetzt gemacht und siehe da...es geht. Bei einem entfernten Zielsystem (cRIO o.ä.) konnte ich das noch verstehen, aber auf dem PC...merkwürdig.

Trotzdem: Problem gelöst