LabVIEWForum.de
Strikte Typ-Def. & autom. Aktualisierung deren Konstanten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Strikte Typ-Def. & autom. Aktualisierung deren Konstanten (/Thread-Strikte-Typ-Def-autom-Aktualisierung-deren-Konstanten)



Strikte Typ-Def. & autom. Aktualisierung deren Konstanten - _techniker_ - 17.08.2016 07:12

Hallo,

ich verwende ein Ring-Element innerhalb einer strikten Typdefinition, welches div. Programmzustände wiederspiegelt.
Soweit alles Okay. Wenn ich jedoch die Typdefinition bzw. das darin enthaltene Ring-Element aktualisiere, so erhalten die
Konstanten der Typdefinition nicht deren Werte (werden also nicht aktualisiert).

Natürlich ist der Haken "Automatisch an Typdefinition anpassen" gesetzt.
Ein manuelles aktualisieren ist weiterhin nicht möglich, da der entsprechende Menüpunkt darüber ausgegraut ist.

Warum? Angry
Was mache ich falsch? Blink

[Bild: 1crfoxpenw2.png]

[Bild: 34rxsqmv73l.png]

[Bild: 26iu1pgdo98.png]


RE: Strikte Typ-Def. & autom. Aktualisierung deren Konstanten - GerdW - 17.08.2016 07:34

Hallo techniker,

es gibt einen Unterschied zwischen Rings und Enums: bei einem Enum sind die "Texte" Teil des Datentyps, bei einem Ring dagegen nicht!

Wenn du also bei einem Ring weitere String-Einträge hinzufügst/änderst, dann ändert sich der eigentliche Datentyp NICHT. Und damit besteht auch keine Notwendigkeit, irgendwelche typdefinierten Konstanten anzupassen.

Einfache Lösung: Typdefinierte Enums verwenden…


RE: Strikte Typ-Def. & autom. Aktualisierung deren Konstanten - _techniker_ - 17.08.2016 07:47

..das war's - Danke! Dais