LabVIEWForum.de
Scrollrad Event Callback - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Scrollrad Event Callback (/Thread-Scrollrad-Event-Callback)



Scrollrad Event Callback - chris_deus - 04.01.2011 10:05

Hallo,

es geht darum das richtige Event Callback zu registrieren um ein CallbackVI mit Hilfe des Mousewheels aufrufen/auslösen zu können. Welches Event muss registriert werden?

Siehe auch: http://www.labviewforum.de/index.php?showt...mp;#entry113528

Hat jemand einen Screenshot? Oder gleich eine Lösung um durch 1D-Arrays Scrollen zu können?

Grüße,

Christoph


Scrollrad Event Callback - GerdW - 04.01.2011 10:41

Hallo Chris,

Zitat:eine Lösung um durch 1D-Arrays Scrollen zu können?
Scrollbalken des ArrayIndicators anzeigen lassen?


Scrollrad Event Callback - chris_deus - 04.01.2011 10:57

Das ist mir bekannt. Allerdings ist es in LV nicht möglich mit Hilfe des Mausrades durch ein Array zu scrollen.

Ich möchte gerne erreichen, dass man mit Hilfe des Mausrades durch das Array scrollen kann.

Das würde die Bedienerfreundlichkeit meiner Hauptanwendung erhöhen.

Scheint simpel zu sein, ist es aber nicht - zumindest laut Einträgen im Lava-Forum, Developer-Zone etc.