LabVIEWForum.de
Computer sperren initiieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Computer sperren initiieren (/Thread-Computer-sperren-initiieren)



Computer sperren initiieren - GT123 - 02.09.2016 05:10

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit den Computer per Vi zu sperren.
D.h. ich möchte quasi die Tastenkombination [Win]+[L] auslösen.
Eine Tastenkombination abfragen ist mir klar, aber auslösen?


RE: Computer sperren initiieren - TSC - 02.09.2016 06:37

Wenn es um das Sperren des Systems geht würde ich auf Systemfunktionen zurückgreifen. In meinen Augen der direktere und sauberere Weg:
[attachment=56552]


RE: Computer sperren initiieren - GT123 - 02.09.2016 06:47

Ja das ist wohl eine bessere Lösung.
Habe es implementiert und siehe da es funktioniert sogar, genau das was ich suchte.
Perfekt!
Besten Dank Yourock


RE: Computer sperren initiieren - TSC - 02.09.2016 07:07

Und ergänzend, falls jemand doch Tastendrücke simulieren möchte, hier ein Beispiel von NI selbst (allerdings ohne Implementierung der Windowstaste):
http://www.ni.com/example/28711/en/


RE: Computer sperren initiieren - GT123 - 02.09.2016 07:44

...auch hierfür noch besten Dank.