LabVIEWForum.de
LabVIEW stürzt mit Stackoverflow ab (laden von vi) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: LabVIEW stürzt mit Stackoverflow ab (laden von vi) (/Thread-LabVIEW-stuerzt-mit-Stackoverflow-ab-laden-von-vi)



LabVIEW stürzt mit Stackoverflow ab (laden von vi) - feecs - 03.09.2016 17:15

Hallo,

ich soll an einem vorhandenen LabVIEW Projekt weiterarbeiten. Dazu habe ich lv15_img (32-bit DE) installiert mit:
  • RealTime plugin
  • FPGA plugin
  • FPGA Compile Farm Toolkit
  • NI-RIO-Treiber
Zur Sicherheit habe ich alles auf einer virtuellen Window 10 Maschine (64-bit) laufen (wegen backups und so..).

Wenn ich jetzt aber unser Projekt öffne werde ca. 2000 module geladen und dann stürzt LV mit einem Stackoverflow ab!!!
[Bild: 2bY6k61]
Ich habe es ~5 Mal probiert und es ist jedes Mal genau so passiert!

Hat jemand eine Idee, wie man das debuggen kann?

Tongue
feecs


RE: LabVIEW stürzt mit Stackoverflow ab (laden von vi) - IchSelbst - 04.09.2016 09:47

(03.09.2016 17:15 )feecs schrieb:  Wenn ich jetzt aber unser Projekt öffne werde ca. 2000 module geladen und dann stürzt LV mit einem Stackoverflow ab!!!
[Bild: 2bY6k61]
Ich habe es ~5 Mal probiert und es ist jedes Mal genau so passiert!
Ich täte mir schon mal Gedanken machen - aber nicht, solange das Bild nicht hier als Anhang hängt. Mein SecurityGuide mahnt mich bei deinem Bild-Link zur äußersten Vorsicht ...

Naja, und ob Win10 immer so die beste Wahl ist, möchte ich bezweifeln ...


RE: LabVIEW stürzt mit Stackoverflow ab (laden von vi) - feecs - 05.09.2016 14:04

Hier also nochmal das Bild als Anhang. An das Problem mit dem Link hatte ich gar nicht gedacht, aber du hast schon recht Angel_not

Gruß
feecs


RE: LabVIEW stürzt mit Stackoverflow ab (laden von vi) - GerdW - 05.09.2016 14:22

Hallo feecs,

Zitat:Wenn ich jetzt aber unser Projekt öffne werde ca. 2000 module geladen und dann stürzt LV mit einem Stackoverflow ab!!!
Was genau verstehst du unter "module"?

- Was passiert, wenn du nicht das komplette Projekt versuchst zu laden, sondern nur Teile davon? (Z.B. nach einem Backup einfach mal Teile des Projekts durch löschen/verschieben/zippen "nicht verfügbar" machen…)
- Gibt es "Unterprojekte", die du einzeln laden und testen könntest? (Z.B. Gerätetreiber, die in einem eigenen Projekt oder einer lvlib organisiert sind…)
- Muss es eine virtuelle Win10-Maschine sein - oder ginge nicht auch eine Win7-VM? (LV2015 ist offiziell nicht für Win10 freigegeben…)
Lässt sich das Problem auf diese Art evtl. auf bestimmte VIs eingrenzen?


RE: LabVIEW stürzt mit Stackoverflow ab (laden von vi) - jg - 05.09.2016 15:27

Also ich habe mit 2015 SP1 unter Windows 10 bisher keine Probleme.
Wieviel RAM hast du der virtuellen Maschine zugewiesen?
Oder versuch nochmal, die letzten Patches für LabVIEW zu installieren, für deine Version 2015 gibt es einen f3 Patch.

Gruß, Jens


RE: LabVIEW stürzt mit Stackoverflow ab (laden von vi) - feecs - 09.09.2016 12:11

Nachdem ich gestern alle anstehenden updates von lv15_img installiert habe, habe ich gestern zufällig die Lösung auf das Problem gefunden: Das Projekt darf nicht in einem shared folder der VM liegen (Virtualbox)!
Ansonsten funktioniert es mit Windows 10 in einer VM wunderbar!

Gruß an alle und danke für die schnellen Antworten Wink
Fabio

PS: ich habe der VM 2 meiner 4 Kerne und 6 von 12 GB RAM gegeben und man merkt nichts von der Virtualisierung!


RE: LabVIEW stürzt mit Stackoverflow ab (laden von vi) - jg - 09.09.2016 13:47

Interessant, bei einem virtuellen Win 7 Pro in Virtualbox habe ich keine Probleme mit einem Abruf der Daten über "Shared Folder". Das einzige Problem war, dass ich keine Exe-Dateien von dem "Shared Folder" ausführen dürfte, das hat UAC nicht erlaubt. Aber nach ein wenig I-Net Recherche findet man auch dafür eine Lösung, nach ein wenig Tweaking der UAC funktioniert auch das. Vielleicht spukt dir sowas auch bei deinem Win10-VM mit rein?

Gruß, Jens