LabVIEWForum.de
einen variant data LOOP - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: einen variant data LOOP (/Thread-einen-variant-data-LOOP)



einen variant data LOOP - galilio - 09.09.2016 10:29

Hallo Zusammen,

in eine DatenBank abfrage "SELECT",möchte ich das Ergebnis prüfen um einen "Üpdate" durchzuführen bzw. nicht durchzufühen.
Bitte seh Anhang
Die Frage ist: bei einen LOOP von "recordset data" (Ergebnis von select query) soll ich prüfen jede Element ob es NULL ist?


RE: einen variant data LOOP - Trinitatis - 09.09.2016 11:57

Hallo Galilio,

eigentlich holt man sich nicht Daten aus einer Datenbank und prüft dann, ob diese einem bestimmten Wert entsprechen. Man gestaltet die SQL-Abfrage entsprechend.

Guck mal under diesem Link


Gruß, Marko


RE: einen variant data LOOP - galilio - 09.09.2016 12:12

Hallo,


die Daten hole ich mir doch aus einen Datenbank und genauer gesagt mittels einen "SELECT" abfrage.
danach möchte ich einen Update der datenbank, falls der Inhalt der variant nicht leer ist.