LabVIEWForum.de
Exe starten und schließen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: Exe starten und schließen (/Thread-Exe-starten-und-schliessen)



Exe starten und schließen - s.schmidberger - 28.09.2016 05:46

Hallo,

Ich mochte gerne eine Exe start und anschließend wieder schließen. Das öffene der Exe ist kein Problem aber das schließen.
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung; FEHLER: Der Prozess "KITBOX-Server-HID.exe" mit PID 5292 konnte nicht beendet werden.
Ursache: Zugriff verweigert

Wie kann ich das Programm schließen?

Rechner: Windows 8, LV2014


RE: Exe starten und schließen - GerdW - 28.09.2016 12:19

Hallo s.,

kannst du diese EXE abschießen, wenn du den killtask-Befehl in einer normalen Cmd-Shell eintippst?

Was ist das für eine EXE?
Erlaubt diese evtl. irgendeine Art der Fernsteuerung (ActiveX, Netzwerk, Dateien)?


RE: Exe starten und schließen - jg - 28.09.2016 13:41

Ich tippe auf fehlende Berechtigung zum Abschießen des Tasks.

Gruß, Jens


RE: Exe starten und schließen - s.schmidberger - 29.09.2016 05:42

Hallo,

Ich habe eine Lösung gefunden.

Wenn die Exe vom Speicherort D: oder E: starte, kann ich sie auch mit dem Befehl Taskkill schließen, aber von der C: Festplatte funktioniert es nicht. Wahrscheinlich weil C: meine Systemfestplatte ist und dort andere Berechtigungen gibt.