LabVIEWForum.de
VI-Referenz nach spezifische Klasse (Typ double) wandeln - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: VI-Referenz nach spezifische Klasse (Typ double) wandeln (/Thread-VI-Referenz-nach-spezifische-Klasse-Typ-double-wandeln)



VI-Referenz nach spezifische Klasse (Typ double) wandeln - PeteFlosse - 06.10.2016 14:12

Hallo miteinander,

ich möchte in einem SubVI gerne Werte diverserer Bedienelemente auf meinem Frontpanel auslesen und weiterverarbeiten.
Nun liegt auf meinem Frontpanel ein numerisches Bedienelement vom Typ double. In meinem SubVI möchte ich die Referenz dieses Elements gerne in die spezifische Klasse wandeln, sodass ich den Wert über einen Eigenschaftsknoten als double-Wert (und nicht als LV-Variant) auslesen kann. Wie muss meine Zielklasse heißen?
Habe schon einiges ausprobiert, aber ich komme einfach nicht drauf bzw. finde die richtige Zielklasse nicht.

Gruß
Pete

PS: Ich hoffe meine Fragestellung ist einigermaßen verständlich. 2hands


RE: VI-Referenz nach spezifische Klasse (Typ double) wandeln - TSC - 06.10.2016 15:02

In der Funktionspalette CLUSTER gibts eine Unterpalette VARIANT darin enthalten ist die Funktion VARIANT NACH DATEN,.. da gibst du links das Variant rein, oben eine Konstante vom Typ Double und dann kommt rechts dein Doublewert raus!


RE: VI-Referenz nach spezifische Klasse (Typ double) wandeln - PeteFlosse - 06.10.2016 15:44

Vielen Dank. Genau das habe ich gesucht! Smile