LabVIEWForum.de
Ordner Syncronisieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Ordner Syncronisieren (/Thread-Ordner-Syncronisieren)



Ordner Syncronisieren - alex_alex - 19.10.2016 15:59

Hallo zusammen,

ich speichere Daten in einen Ordner
H:/Daten

diesen möchte ich gern mit einem am PC angeschlossenen USB Stick synchronisieren.
das Problem ist, das der Stick jedes mal einen anderen Laufwerksbuchstaben zugeteilt bekommt (System läuft auf verschiedene Rechnern)

ich es möglich das beim starten des vis die Ordner von H:/Daten und dem Ordner des Stückes M:/Daten automatisch synchronisiert werden?


wenn ja wie sieht das vi aus.. ich habe zu lange nicht mehr mit LabVIEW gearbeitet, bzw stehe gerade voll auf dem schlauch


viele dank im voraus.


RE: Ordner Syncronisieren - GerdW - 19.10.2016 18:37

Hallo alex,

Zitat:ich es möglich das beim starten des vis die Ordner von H:/Daten und dem Ordner des Stückes M:/Daten automatisch synchronisiert werden?
Es gibt genügend Programme, die so etwas können. Und etliche von denen kann man auch per Batch/Kommandozeile aufrufen!

Also musst du in LabVIEW nur prüfen, welche Laufwerke (bzw. Laufwerksbuchstaben) gerade verfügbar sind und dann per SystemExec ein solches Kommandozeilen-Tool mit den richtigen Parametern aufrufen.

Außerdem gibt es Software, die dafür sorgt, dass USB-Sticks immer den gleichen Laufwerksbuchstaben zugeordnet bekommen…