LabVIEWForum.de
Buttons in Event not working - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Buttons in Event not working (/Thread-Buttons-in-Event-not-working)



Buttons in Event not working - TobSTAR - 21.10.2016 07:03

Guten Morgen Profis,

bis gestern dachte ich eigentlich die LV Basics im Schlaf herunter beten zu können. Doch weit gefehlt Angry im Anhang ist ein VI was ich überhaupt nicht verstehe.

Wenn ich in einem Event eine While-Schleife einfüge, warum zum Himmel kann ich dann die Buttons nicht mehr betätigen sobald das Prog. sich in der While-Schleife befindet???

Das es kein sauberer/ schöner Programmierstil ist eine While-Schleife im Event einzufügen, steht nicht zur Diskussion ;-) das weiß ich auch. Mir geht's nur ums Verständnis.

Ich hätte erwartet das zumindest der Button StopEvent verwendet werden kann???

Also wer es weiß, bitte kurzes Feedback denn das interessiert mich jetzt wirklich.

Besten Dank


RE: Buttons in Event not working - TSC - 21.10.2016 07:36

Ich probiers mal ohne Worte:
[attachment=56813]
VG,
Totti


RE: Buttons in Event not working - GerdW - 21.10.2016 08:06

Hallo Tob,

Zitat:Das es kein sauberer/ schöner Programmierstil ist eine While-Schleife im Event einzufügen, steht nicht zur Diskussion ;-) das weiß ich auch.
Ein Timeout-Event von 0ms zusammen mit einer 100ms-Wartezeit in der Schleife drumherum aber auch nicht… Big Grin


RE: Buttons in Event not working - TobSTAR - 21.10.2016 10:53

Wie so oft ist es mal wieder nur ein einziger Haken der gesetzt werden muss. Wall

Besten Dank jetzt kann ich wieder ruhig schlafen Big Grin
(21.10.2016 08:06 )GerdW schrieb:  Hallo Tob,

Zitat:Das es kein sauberer/ schöner Programmierstil ist eine While-Schleife im Event einzufügen, steht nicht zur Diskussion ;-) das weiß ich auch.
Ein Timeout-Event von 0ms zusammen mit einer 100ms-Wartezeit in der Schleife drumherum aber auch nicht… Big Grin

Da hast Du allerdings recht Flirt