LabVIEWForum.de
Einzelwerte aus Array - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Einzelwerte aus Array (/Thread-Einzelwerte-aus-Array)



Einzelwerte aus Array - domdom - 24.10.2016 15:46

Hallo,

ich baue gerade an einer kleinen Applikation um mir Arbeit bei der Auswertung von größeren Datenmengen zu ersparen.
Hierzu lese ich eine .csv Datei mit den Daten ein und lege diese in einem Array ab. Dabei gibt es 2 Spalten mit Datensätzen.

folgendes Problem:
Ich habe ein Array mit 2 Spalten. Nun muss ich jeden Wert der ersten Spalte einzeln mit dem ersten Wert der zweiten Spalte vergleichen (größer oder kleiner) um im Falle das A größer ist als B eine Variable hochzuzählen (+1).
Danach muss die komplette Spalte mit dem zweiten Wert aus der zweiten Spalte verglichen werden und ggf. wieder eine Variable Aufsummiert werden.
Dann der dritte Wert der zweiten Spalte usw.

Ich scheitere momentan noch daran über eine Schleife alle Werte der ersten Spalte mit einem einzigen Wert aus der zweiten Spalte vergleichen zu können. Also das festsetzen eines einzelnen Wertes zum Vergleich.

Ich einen Rat und Hilfe wäre ich sehr dankbar.


RE: Einzelwerte aus Array - TSC - 25.10.2016 09:53

Hilft der Anhang?
[attachment=56820]


RE: Einzelwerte aus Array - domdom - 25.10.2016 14:58

super besten Dank! Die Schieberegister waren mir vorher fremd.