LabVIEWForum.de
Eigenschaften der X- und Y-Achse einstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Eigenschaften der X- und Y-Achse einstellen (/Thread-Eigenschaften-der-X-und-Y-Achse-einstellen)



Eigenschaften der X- und Y-Achse einstellen - Fuchs - 26.10.2016 06:53

Hallo,

ich komme in meinem Projekt nicht vorwärts Angry


Folgende Situation: Ich möchte ein Spannungssignal eines Druckgebers darstellen und später bestimmte Werte abspeichern. Das Signal liegt zwischen 0 und 20mV (200bar Druckaufnehmer). Ich bekomme aber die Einstellungen der Achsen nicht hin. Die x-Achse soll die aktuelle Zeit anzeigen und 60s lang sein. Die y-Achse soll einen Druckbereich von 5bar anzeigen sich aber dennoch automatisch Aktualisieren.


Danke schon mal!


RE: Eigenschaften der X- und Y-Achse einstellen - Woodeye - 26.10.2016 18:22

Hallo Fuchs,

wenn du nur einen Sensor hast, musst du auch das Read-VI auf einen Kanal und mehrere Sampels einstellen. Für den Graphen verwende ich in solchen Fällen nur die numerischen Amplitudenwerte, bei dir den Ausgangswert des Drucksensors, die X-Achse skaliert sich automatisch auf die Werteanzahl. Diese Achse kann man über Samplerate und Samples dann auch noch auf die reale Zeitspanne skalieren.


RE: Eigenschaften der X- und Y-Achse einstellen - Fuchs - 28.10.2016 07:41

Danke für die Antwort!

Aber die x-Achse zeigt nicht die Zeit und ist auch nicht fortlaufend.
Scheinbar ist das mit einem Graphen nicht möglich.


RE: Eigenschaften der X- und Y-Achse einstellen - Woodeye - 28.10.2016 18:44

Hallo Fuchs,

versuch es doch mal mit einem Eigenschaftsknoten des Diagramms.