LabVIEWForum.de
Kalibrierung aktualisieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Kalibrierung aktualisieren (/Thread-Kalibrierung-aktualisieren)



Kalibrierung aktualisieren - andreas_b - 22.11.2016 15:01

Hallo,

ich versuche per NI-Systemkonfigurator - Utilities - Kalibrierung aktualisieren bei NI Modulen (C-Serie) ein neues Datum für externe Kalibrierung zu vergeben. Das VI hat als Eingang den Datentyp Ressource.
Um das Modul auszuwählen habe ich allerdings nur den cDaq-Steckplatz.
Gibt es für diesen Datentyp eine Typumwandlung oder einen Eigenschaftsknoten? Bin leider bisher noch nicht fündig geworden.

Grüße


RE: Kalibrierung aktualisieren - andreas_b - 20.03.2017 09:41

Nach längerer Pause hab ich mich dem Thema nochmals angenommen, bin auch schon etwas weiter. Nun habe ich leider das Problem das die Module das Schreiben der neuen Daten angeblich nicht unterstützen. Im MAX ist aber das Datum der (vermutlich ersten) Kalibrierung eingetragen. Das müsste doch aktualisierbar sein?


RE: Kalibrierung aktualisieren - HVo - 20.03.2017 14:16

In der Calibration procedure ist als Chassis explizit das cDAQ-9178 mit Slot 8 (und dem Rest leer) genannt. Da würde ich mal genau bei NI anfragen, wenn Du ein anderes Chassis verwendest.

Ansonsten: Kalibrierbapperl mit eindeutiger Nummer erzeugen, und das Kal-Protokoll für den Auditor an der dokumentierten Stelle bereithalten Smile


RE: Kalibrierung aktualisieren - andreas_b - 20.03.2017 14:47

Nicht bei allen Modulen steht das in der Calibration Procedure (z.B. NI9205 sowie 9213 sollte man in ein cDaq 9172 Chassis an irgendeinen Platz stecken). Was der bestimmte (letzte) Steckplatz bei manchen Modulen soll hab ich mich auch schon gefragt.
Evtl. hat das mit Übertragungsraten (worst case) zu tun, ich weis es aber nicht.
Kalibrieraufkleber mit Protokoll wird sowieso erstellt, das mit dem Datum aktualisieren wäre also nur noch 'Kosmetik'.


RE: Kalibrierung aktualisieren - HVo - 20.03.2017 15:41

Na dann schnapp dir das Telefon und Frag nach..
(oder stell die Frage in Englisch im NI ForumWink )