LabVIEWForum.de
NI-PXIe 1073 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: NI-PXIe 1073 (/Thread-NI-PXIe-1073)



NI-PXIe 1073 - Andi88 - 29.11.2016 10:40

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch recht neu in der LV Welt.

Kurz zu meiner Aufgabe:
Ich soll einen Teststand wieder Inbetrieb nehmen, an dem vor gut einem Jahr im Zuge einer Masterarbeit zuletzt gearbeitet wurde. Leider ist die Doku dazu recht dürftig.

Kurz zu meinembisherigen vorgehen:
1. Nachdem in der Firma auf LV2015 umgestellt wurde, habe ich die Version auch Installiert (Zuvor wurde mit einer Evaluierungsversion2014 gearbeitet)

2. Die Treiber für die Messgeräte habe ich von der NI-Seite heruntergeladen und in den Ordner kopiert (Die USB Geräte laufen inzwischen, aber meine RS232 Port macht mir noch etwas schwierigkeiten-nur da will ich erst mal selbst noch weiter versuchen)

3. Mein aktuell größtes Problem ist die Schaltmatrix zum laufen zu bringen. (NI-PXIe 1073 (mit NI-PXIe2531) angeschlossen über NI PCIe-8361)
Die 8361-Card wird mir im MAX auch mit dem Status "Vorhanden" angezeigt aber die Switch Matrix hat den Status "nicht vorhanden"
NI-Switch Software ist installiert beendet sich aber selbst wieder mit der Meldung, dass keine HW angeschlossen ist

Es gibt zwar noch die Möglichkeit das Gerät zurück zu setzen, aber das sollte eigentlich nur die Notlösung sein, denn funktioniert hat es so ja schon...

Ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen.
Wenn noch irgendwelche Infos fehlen, werde ich die natürlich nachreichen.

VG Andreas


RE: NI-PXIe 1073 - Andi88 - 01.12.2016 08:09

Ich habe das Problem inzwischen an den Support von NI weitergeleitet - mal schauen was da raus kommt