LabVIEWForum.de
Leere Seite löschen (Word) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Leere Seite löschen (Word) (/Thread-Leere-Seite-loeschen-Word)



Leere Seite löschen (Word) - andreas_b - 05.12.2016 14:45

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich erstelle ein neues Protokoll aus einer Word Vorlage. Nun wird eine Tabelle angefügt. Danach befülle ich noch einige Textmarken (Bei MS-Office Parameter: Bookmark) leider wird mir nun am ende des Dokuments immer eine leere Seite hinzugefügt.
In der Vorlage sowie während der Tabellenerstellung ist noch keine leere Seite vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit nach leeren Seiten zu suchen und diese zu löschen? bzw. an was könnte das liegen, dass hier eine zusätzliche leere Seite eingefügt wird?

Grüße


RE: Leere Seite löschen (Word) - Freddy - 05.12.2016 15:58

Hallo Andreas_B,
hast Du schon mal den unteren Rand an Deiner Vorlage geändert?
Oder schiebst du beim schreiben ein paar Leerzeilen vor Dir her, die irgendwann die zweite Seite erzeugen?

Gruß
Freddy


RE: Leere Seite löschen (Word) - andreas_b - 05.12.2016 16:41

War auch mein erster Gedanke, aber nach dem letzten Wort kommt weder Leerzeichen noch ein Absatz.

Grüße


RE: Leere Seite löschen (Word) - Freddy - 06.12.2016 08:52

Zitat:hast Du schon mal den unteren Rand an Deiner Vorlage geändert?
Wie sieht es damit aus?


RE: Leere Seite löschen (Word) - andreas_b - 06.12.2016 10:39

Den Rand der Vorlage ändern hilft leider auch nichts.

Die zusätzliche Seite wird wohl von dem VI Tabelle an Protokoll anfügen verursacht wenn der Parameter "Neue Seite?" mit True gewählt wird. (Auf dieser neuen Seite sollte dann die Tabelle angefügt werden, zusätzlich entsteht aber nochmals eine neue Seite)
Da ich allerdings zwei Tabellen benötige und die zweite auf einer neuen Seite sein soll, war dieser Parameter auf True.

Ich habe es nun so gelöst, dass ich die Seitenumbrüche manuell in die Vorlage eingefügt habe und die Tabellen dann über Textmarken an die Richtige Position schreibe.

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!
Grüße