LabVIEWForum.de
Plotbilder mit Hand - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Plotbilder mit Hand (/Thread-Plotbilder-mit-Hand)



Plotbilder mit Hand - Hubert R. - 09.12.2016 11:50

Hallo zusammen,
ich möchte für einen Intensitätsgraphen unterschiedliche Plotbilder per Hand erstellen. Kennt jemand von euch vielleicht eine Programmvorlage oder vielleicht ein fertiges Vi. Falls nicht wie würdet Ihr so einen Plotbild Editor erstellen. In ADVision habe ich so etwas mal gesehen. Aber das Toolkit finde ich im VI-Package Manager nicht mehr.


RE: Plotbilder mit Hand - GerdW - 09.12.2016 12:49

Hallo Hubert,

was verstehst du unter diesen "Plotbildern"?
Meinst du die Vordergrundgrafik, die man dort einblenden lassen kann oder meinst du irgendwelche Defaultdaten für den Plot selbst?

Ansonsten: Event-Struktur, Mausbewegungen und -klicks registrieren und auswerten, 2DPictureIndicator-Funktionen verwenden…


RE: Plotbilder mit Hand - Hubert R. - 09.12.2016 13:16

Hallo Gerd,
unter Plotbild verstehe ich den Eigenschaftsknoten im Bild B2.

Und so etwas wie im Bild B1 suche ich. Im Prinzip einen kleinen Grafikeditor in dem ich reinzeichnen kann und dieses Bild dann in einen Int.-Graphen als Plotbild übertragen kann.


RE: Plotbilder mit Hand - GerdW - 09.12.2016 13:21

Hallo Hubert,

Zitat:unter Plotbild verstehe ich den Eigenschaftsknoten im Bild B2.
Du brauchst als Ergebnis also ein Bild für den 2DPictureIndicator.

Zitat:Und so etwas wie im Bild B1 suche ich. Im Prinzip einen kleinen Grafikeditor in dem ich reinzeichnen kann
Sieht aus, als wenn da mal jemand was passendes programmiert hätte… Big Grin

Ich denke, sowas könnte im IMAQ/Vision-Module enthalten sein - mangels Lizenz für selbiges kann ich das aber nicht prüfen. (Deine Angabe "ADVision" liegt diese Option jedoch nahe!)
Also: Vision-Modul testen!
Oder selbst mittels 2DPictureIndicator und ein paar Buttons selbst einen Grafikeditor programmieren. Wink


RE: Plotbilder mit Hand - Hubert R. - 09.12.2016 15:17

Hallo Gerd,
danke für die Antwort. Ein kleines Zeichenprogramm selber zu schreiben ist halt viel Aufwand bis alles passt.
IMAQ ist bestimmt eine interessante Erweiterung aber auch eine Kosten Sache. Gibt das Budget nicht her.

ADVision gibt es scheinbar nicht mehr? Weis jemand mehr darüber?


RE: Plotbilder mit Hand - jg - 09.12.2016 15:20

https://web.archive.org/web/20141114011224/http://www.vi-lib.com/

Gruß, Jens


RE: Plotbilder mit Hand - Hubert R. - 09.12.2016 15:25

Hallo Jens,
super vielen Dank.