LabVIEWForum.de
16bit Integer über Uart schicken - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: 16bit Integer über Uart schicken (/Thread-16bit-Integer-ueber-Uart-schicken)



16bit Integer über Uart schicken - floH857 - 10.01.2017 16:18

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich erstelle mit unterschiedlichen Bedienelementen ein 12 bit Integer Array und möchte das jetzt gerne über die UART an meinen Mikrocontroller schicken.

Wie muss ich das Array umwandeln damit das klappt? Da der Visa-Schreiben block ein String verlangt.

Im Anhang findet ihr mein VI.

Bin Anfänger in Sachen Labvie und wäre um jede Hilfe dankbar.

Danke


RE: 16bit Integer über Uart schicken - jg - 10.01.2017 16:38

12bit oder 14bit? Du fängst mit einem 14 Elemente großen Array of Boolean an...

Wenn dein 0,3 - Array am Schluß ebenfalls 14 Elemente enthalten soll, dann solltest du Replace-Array-Subset und nicht Insert into Array verwenden...

Zwecks Umwandlung in einen String, da gibt es viele Möglichkeiten, hier einmal 4 Stück:
[attachment=57161]

Gruß, Jens


RE: 16bit Integer über Uart schicken - floH857 - 10.01.2017 17:11

ich hatte natürlich das falsche VI hochgeladen aber danke für den ersten Tip.

Der Rest funktioniert auch super. Bester Mann, Dankeschön.