LabVIEWForum.de
Daten per Datenkommunikation versenden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Daten per Datenkommunikation versenden (/Thread-Daten-per-Datenkommunikation-versenden)



Daten per Datenkommunikation versenden - Labview-Laie - 05.03.2010 15:58

Hi,

nachdem ich nun erfolgreich eine UDp-Verbindung zu einem anderem Teilnehmer im Netzwerk herstellen konnte, damit auch kleine Strings übermittelt bekomme, habe ich versucht eine große Datenmenge zu übertragen. Leider kommt dann bei meinem anderem Teilnehmer nichts mehr an. In der Hilfe habe ich gefunden, dass die Datenmenge auf einen bestimmten Wert begrenzt ist. Ich möchte ca. 400kb übertragen. Deshlab bin ich auf TCP umgestiegen. Aber da bekomme ich keine Verbindung her. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Die Netzwerwekadresse wird bereits verwendet", ob ich nun eine eintrage oder nicht und welche ist dabei ganz egal.
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Datenproblem lösen kann? Kann zur Zeit leider kein Bild hochladen, aber kann das später nachreichen, wenn es hilfreich ist.
Hab folgende Wege bei TCP versucht:
TCP-Verbindung herstellen -> Schreiben -> TCP-Verbindung schließen.
An Verbindung herstellen hab ich die Ziel-IP und den Port angegeben.
Hab es auch schon mit dem Listener versucht, aber gleiche Fehlermeldung...
Hilfe!

DANKE!


Daten per Datenkommunikation versenden - Y-P - 06.03.2010 19:12

Glas1. . . Glas2 Lad' mal Dein VI hoch.

Gruß Markus


Daten per Datenkommunikation versenden - jg - 07.03.2010 09:21

Hier ein einfaches Bsp.
http://LabVIEWportal.eu/viewtopic.php?f=14&t=328

Gruß, Jens


Daten per Datenkommunikation versenden - Labview-Laie - 13.03.2010 19:32

Danke für die Hilfe, so hat es geklappt.

TCP ist ja auch in der Datenmenge pro Segment begrenzt. Wenn ich aber nun Daten von sagen wir einfach mal 10MB übertragen möchte, muss ich die dann in Segmente packen, oder macht das das VI automatisch?
Wie ist bei so großen Datenmengen zu verfahren?


Daten per Datenkommunikation versenden - Y-P - 14.03.2010 11:34

Hier ein Bsp.:

Öffne "TCP File Receiver.vi", such' die zu übertragende Datei aus und starte es, dann öffne "TCP File Sender.vi", gib den neuen Pfad der kopierten Datei an und starte es ebenfalls.
[attachment=25130]
Lv86_img

Gruß Markus