LabVIEWForum.de
Schalter an/aus - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Schalter an/aus (/Thread-Schalter-an-aus)



Schalter an/aus - Tobolf - 27.01.2017 10:48

Hallo,

ich möchte gerne über Labview einen MOSFET-Schalter ansteuern.
Das Einschalten soll über einen boolschen Schalter funktionieren. Ausgeschaltet werden soll, wenn eine lokale Variable ein True ausgibt. Dabei wird die lokale Variable direkt nach dem Ausschalten auch wieder auf False springen (in meinem Beispiel-VI der Latchbutton). Der MOSFET soll aber weiterhin ausgeschaltet bleiben. Deshalb habe ich in meinem Beispiel-VI einen "Zwischenspeicher" eingeführt.
Das VI macht eigentlich das was ich möchte, allerdings glaube ich, dass das deutlich einfacher zu lösen ist.
Über einen Denkanstoß dazu würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße


RE: Schalter an/aus - GerdW - 27.01.2017 11:00

Hallo Tobolf,

wann immer du in einer Schleife eine lokale Variable brauchst, obwohl das eigentliche Terminal auch verfügbar ist: nimm mehr Draht! Big Grin

[attachment=57253]
Das wäre eine 1:1-Umsetzung deines VIs. Ob es generell sinnvoll arbeitet, musst du selbst beurteilen…